hallo zusammen. also ich habe folgendes: mein alfa 156 2,0l Selespeed bj. 11/02 hatte einen zahnriemenriss++++ es wurde soweit alles erneuert was musste. doch während der reparatur bin ich mal zur werkstatt gucken gegangen was die da so machen und habe festgestellt das die ganzen gummidichtungen?? die an den wellen dran sind Risse haben und auf jedenfall erneuert werden müssen.die werkstatt meinte es sei aber besser wenn ich die komplett erneuern lasse sprich komplett mit stange und sowas.
ist das sinnvoll oder reicht es wenn ich nur die manschetten machen lasse und neue gummis drüber? der wagen hat mich so schon ne menge gekostet und wenns nicht sein muss würd ich den jetzt nicht unnötig mit neuteilen zupumpen.
wäre für ratschläge echt dankbar
noch nen kleinen tipp: ich hab den wagen bei einem alfameister in der nähe von euskirchen machen lassen. und der arbeitet wirklich top und alles zu einem hammer guten preis.das herrichten vom zahnriemenriss natürlich alles neuteile inkl. arbeit+garantie 1200 ocken!thatsit!!!! wofür mein eigentlicher alfahändler locker min.3000€ für haben wollte