Was ist das für ein hübscher Alfa - steckt da ein Montrael drunter? => BILD
Ist das ein Montreal?
-
-
Mich macht eine Sache stutzig: Es gibt zwar einige wenige (vor allem ältere) Alfa-Modelle,
die das Emblem auf der Motorhaube und nicht im scudetto tragen.Da sind zumindest meines Erachtens
aber nur Modelle, die ein "leeres" scudetto tragen.
Ich sehe dort aber etwas, was mich an die Flügel Aston Martins erinnert.Ist das ein Alfa?
-
Was ist das für ein hübscher Alfa - steckt da ein Montrael drunter? => BILD
Ist der von Bertone 1964 auf dem Alfa TZ Typ 105.11 aufgebauter Prototyp mit dem Namen Canguro.
Das Auto wurde durch einen Journalisten bei einer Testfart zerstört, in den 90er Jahren in Deutschland wieder aufgebaut und restauriert.
Mariani
-
Das ist eine Bertone-Studie: Giulia TZ1 "Canguro", vorgestellt auf dem Salone di Torino 1964. Wie der Name schon sagt, auf der Basis des TZ1.
Hat mit Montreal insofern zu tun, als Bertone den Stil der Entlüftungsöffnungen für den Monti wieder aufgenommen hat...Quelle: Fusi S. 600 Abb. 2.
-
gehört wohl besser in den fred "was ich von einer giulia erwarte, wenn sie kommt" :-]
-
Danke ... hübscher Prototyp.
Nachtrag: habe eben mal den Text übersetzt und gelesen, dass der deutsche Neueigentümer 1974 35$ für die Restaurationsbasis bezahlt hat - aua.
-
Jetzt weiß ich auch, woher das Centro Stile die Idee zu den Glubschaugen beim MiTo hatte...grins.
-
Jetzt weiß ich auch, woher das Centro Stile die Idee zu den Glubschaugen beim MiTo hatte...grins.
Der MiTo hat keine Glubschauge, der hat Charakteraugen:-]
Glubschaugen hat nur die neue Giulietta....:-D -
!gruebel!
Irgendwie erkennen ich aber wirklich gar keine Ähnlichkeit zwischen dem Canguro und dem erwähnten Brammenvormaterial !hehe!
Der MiTo hat keine Glubschauge, der hat Charakteraugen:-]
Glubschaugen hat nur die neue Giulietta....:-DFür mich sehen die beide gleich grausam aus und sind in keinem Fall mit dem Canguro in einem Atemzug zu nennen 8(
Gruß Ingo -
Alle großen Alfas haben Glubsch- und Rundaugen! Die Giulietta eher in Porscheandacht, immer Platz auf der BAB mit einem Kompakten :-]
-
Ich hab noch vergessen, dank des breiten Hecks mit Licht in Ferrariandacht wird auch nicht gedrängelt am Kompakten. Das ist kein Fiat :-]
Danke nach Italien!
-
Alle großen Alfas haben Glubsch- und Rundaugen! Die Giulietta eher in Porscheandacht, immer Platz auf der BAB mit einem Kompakten :-]
Ich kann die Bahn empfehlen. Und wer auf Knautschoptik steht, wird zufällig auch in Italien fündig - Italdesign eben :-]
Ich hab noch vergessen, dank des breiten Hecks mit Licht in Ferrariandacht wird auch nicht gedrängelt am Kompakten.
Danke nach Italien!
Aber ja, Rundheckleuchten haben bei der Bahn eine lange Tradition, und gedrängelt wird da schon gar nicht. Vielleicht wär das überhaupt ein passenderes Forum? !gruebel!
-
Ich hab noch vergessen, dank des breiten Hecks mit Licht in Ferrariandacht wird auch nicht gedrängelt am Kompakten. Das ist kein Fiat :-]
Danke nach Italien!
...für wieder mal mehr Schein als Sein?
Gruß Klaus -
"Porscheandacht" ... "Ferrariandacht" ... neue Gottesdienstmodelle der hl. kath. Inquisition oder wer ist gestorben?
-
Alfa 22 Stradale? Das hat sich doch der Spiegel ausgedacht:
[url=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,764319,00.html]Concorso d'Eleganza: Schaufahrt der automobilen Schönheiten - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Auto[/url] -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!