Hallo Alfisti`s
Ich habe mich jetzt schon eine geraume Weile mit der Suche und unzähligen Thread`s, die eine Tieferlegung beim 147er behandeln, beschäftigt.
Auch wenn ihr das Thema sicherlich schon leid seid, so wollte ich vielleicht doch nocheinmal eine Frage dazu stellen, da diese mir bei meiner Suche nicht beantwortet wurde oder es total gegensetzliche Aussagen gab.
Ich möchte meinen 2006er (Facelift) 147er mit dem 1.9 JTDM tieferlegen. Zu rein optischen Zwecken. Mir schwebt eine Tieferlegung mit 30er Eibach Federn vor.
Nun zu meiner Frage/meinem Problem. Der 147 ist mein Alltagsauto und soll es auch bleiben. Das soll heißen er muss auch mal in nen Parkhaus reinkommen und er muss mit mir im Winter vorrankommen (Zittauer Gebirge).
In manchen Thread`s steht nun das das mit den 30er Federn kein Problem ist. Im nächsten steht mit 30er Federn kann man Parkhäuser vergessen. In der Galerie ist ein Bild wo dabeisteht das der 147 mit 30er Federn an der tiefsten Stelle nur noch 8cm Bodenfreiheit hat. Wenn ich jetzt an die Spurrinnen denke die sich jeden Winter auf unseren Straßen bilden so komme ich arg ins Grübeln ob da 8cm Bodenfreiheit noch ausreichen.
Wie sind eure Erfahrungen?
Wie empfindlich ist der 147 wenn man doch mal aufsitzt (weil manchmal steht in den Threads das er zb. nen Eisklumpen problemlos abhält und dann steht wieder das dann gleich der Unterfahrschutz kaputt geht)?
Serienmäßig hatte ich bis jetzt 0 Probleme. Sommer wie Winter, egal ob Parkhaus oder Spurrinne.
Vielen Dank
Renè