Suche Felgendoc in der Nähe von Warendorf/Münster

• Hallo,

der Titel sagt bereits alles. Vor kurzem hatte ich einen Platten und da ist meine Felge (Sportspeiche II ) mit dem Rand leicht gegen den Boden gekommen. Die Kratzer sind im Vergleich zu den Schäden, die ich sonst sehe, leicht.

Ich möchte nun alle 4 Felgen reparieren und direkt Pulver beschichten lassen.

• Verweise auf Google sind nicht hilfreich. ...

Da kann man geteilter Meinung sein ... ! Es hätte auch das allseits beliebte "Sufu benutzen" kommen können :+) .
    Was aber an der eigentlichen Kernaussage nichts ändern würde: Hilfe zur Selbsthilfe :-].

... Ich finde es selbstverständlich, dass man vorher googelt ...

Wenn dem so ist, eine löbliche Grundhaltung !thatsit!. Ist jedoch weder hier noch in der heutigen Zeit an der Tagesordnung.
    BTW - kannst Du mir verraten wie der geneigte Leser Deines Eröffnungspostings diese, Deine aufrechte Gesinnung erkennen soll :D?

... und wären dort ein paar vernünftige Ergebnisse dabei, hätte ich hier wohl nicht gefragt.

Woran erkennt man zuverlässig vernünftige Ergebnisse bei z.B. Google? !gruebel! Könnte man nicht auch hergehen und die Suchergebnisse als Zielpunkte einer kleinen Rundreise im Heimatort nutzen? Einfach mal vorbeifahren, vorsprechen und sein Anliegen schildern, evtl. die eine oder andere vollbrachte Arbeit als Referenz prüfen, wenn möglich andere Kunden anquatschen und sich so ein eigenes Bild machen :-] .

Oder ist es Dir evtl. nicht möglich, anhand der vorgefundenen Gegebenheiten und/oder eines eingehenden Gespräches, einen eigenen Eindruck zu gewinnen? Können unter diesen Umständen die Rezensionen anderer User wirklich hifreich sein? User die Du nicht wirklich kennst, und von denen Du auch nicht weisst wie weit deren Qualitätsansprüche mit den Deinen konform gehen?

Manchmal ist es auch schon ein Problem, wenn man den Radius einer Suche zu stark einschränkt.

• Du wirst mir jetzt nicht glauben, doch die SuFu wurde auch genutzt. Ich persönlich sehe das Internet hauptsächlich als Informationsbeschaffungsquelle an und da ist Suchen für mich zumindest normal. Doch es gibt Sachen, da findet man sofort das Gewünschte (wie z.B. Reifen mit niedrigem Rollwiderstand) und dann gibt es so Sachen wie der Felgendoc, wo man kaum hilfreiches findet.

Woran erkennt man zuverlässig vernünftige Ergebnisse bei z.B. Google? !gruebel! Könnte man nicht auch hergehen und die Suchergebnisse als Zielpunkte einer kleinen Rundreise im Heimatort nutzen? Einfach mal vorbeifahren, vorsprechen und sein Anliegen schildern, evtl. die eine oder andere vollbrachte Arbeit als Referenz prüfen, wenn möglich andere Kunden anquatschen und sich so ein eigenes Bild machen :-] .

Vernünftige Ergebnisse wären für mich paar Felgendocs und keine allgemeinen Aufbereiter/Putzer in der Nähe.

Manchmal ist es auch schon ein Problem, wenn man den Radius einer Suche zu stark einschränkt.

Ich glaube das ist das Hauptproblem... in der Nähe gibt es wohl keine/kaum auf Felgen spezialisierten Docs.
    Ich werde meinen Radius auf 100 km erhöhen und sicher was passendes finden.

• Der Thread ist bereits etwas älter, doch vllt sucht ja jemand mal nach einem Doc in der Nähe.

Amore156
    Es lohnt sich überhaupt nicht bei Standard-Felgen, da ich ca. 150 € pro Felge zahlen müsste...
    Sry für die späte Antwort, habs irgendwie vercheckt ^^

• Ich wette die Antwort hilft noch jemanden der fleißig googelt :)

Selbermachen wäre etwas schwierig für mich.
    Ich lebe jetzt einfach mit den kleinen Kratzern.
    Evtl. fange ich diese Baustelle wieder an, wenn ich zu viel Freizeit habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!