GTV 916 1.Serie Bremskraftverteiler HA defekt ?

• Hallo Leute, um eins vorne weg zu nehmen : Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt !

Folgendes Problem oder auch nicht ;.), war gestern beim TÜV und habe leider keine Plakette bekommen :-(. Bremskraftregler festgerostet. So, bin dann gleich mal in meine angemietete Bretterbude gefahren und habe mir das mal genauer angeschaut. Der Hebel war komplett festgerostet, den habe ich auch wieder super gängig bekommen. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob der Verteiler defekt ist oder nicht. Der große "Stössel" war nicht fest, die 2 kleineren auf denen er drückt sind zumindest nicht verrostet und lassen sich ca. 1mm mit dem Hebel reindrücken ---> mehr geht auch nicht dann sitzt die Scheibe vom großen Stössel auf. Folgendes würde mich jetzt interessieren:

1. Ist der Hub von 1mm normal ?
    2. Müssten die 2 kleineren Stössel bei Bremsbetätigung (ohne montierten großen Stössel) weiter ausfahren wie 1mm ?
    3. Kann man das Teil zerlegen ? Habe Pedi´s Anleitung gelesen aber mein Regler hat diese Blindstopfen nicht welche es ermöglichen würden die Stössel auszutreiben.

Gruß&Danke

jemau

3 Mal editiert, zuletzt von jemau (13. Mai 2011 um 16:17) aus folgendem Grund: Bremskraftregler nicht Verteiler ;.)

• bei mir wird das nächste Woche auch gemacht weiss leider die ET Nummer nicht aber er kosted rund 100 Euro also kein Weltuntergang :)
    Hab auchn GTV V6 TB xD scheint wohl irgendwie normal zu sein das die bei den dingern verecken ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!