Motor geht aus / Alfa 156

• Hallo,

ich habe da ein kleines Problem mit meinem 156 2,5 V6 aus 99.Und zwar geht seit gestern hin und wieder der Motor einfach aus wenn ich an der Ampel stehe.
    Der Wagen war gestern in der Werkstatt zum Wechsel der Achsmanschette getriebeseitig und zum Wechsel der Lenkmanschetten.Als ich ihn abholte fing es an.Es scheint nur dann zu sein wenn der Wagen richtig warm gefahren ist.

Er stottert und ruckelt garnicht,nimmt sauber Gas an und beschleunigt ganz normal.Wenn ich dann auf eine Ampel zurolle geht er aus.Er stirbt auch nicht als ob er zu wenig Sprit bekommt, er geht einfach ganz sanft aus???
    Das ist jetzt in 2 Tagen 3 Mal passiert.

Weiss nicht ob das zusammenhängt, aber seit gestern funktioniert auch die Funkfernbedienung nicht mehr!

Woran könnte das liegen?

• Hallo,

ich hab ein ähnliches Problem mit meinem Alfa Romeo.
    Hast du schon geschaut, ob der Rail-Druck Sensor in Ordnung ist?
    An deiner stelle würde ich das Auto auslesen lassen und schauen was er als Fehlermeldung bringt!
    Wenn der Motordruck zu niedrig ist, ist es wahrscheinlich das obig genannte Problem.

• So richtig hab ich in der Suche jetzt nichts gefunden, aber ich schliesse daraus der OT-Geber zu wechseln ist.Dann werd ich mich wohl nächste Woche mal beim Bosch Dienst blicken lassen und schaun ob dem so ist.Danke Euch.

• HI!

Bin bei der Ersatzteilsuche etwas unschlüssig.

Ist der OT-Geber dasselbe wie Impulsgeber Kurbelwelle?

Also "Impulsgeber Kurbelwelle", oder "Induktivgeber", oder "Kurbelwellensenor" ist alles richtig! OT-Geber ist sowieso ein Nonsense Begriff von den altvorderen Schraubern, der mit der heutigen Realität nichts mehr zu tun hat ...denn der Sensor gibt pro Umdrehung 60 Impluse ab (alle 5 Grad Kurbelwellenwinkel) ...und davon liegen 59 definitiv nicht auf der OT Position (des Zylinders 1)

Gruß, Jörn

• muss nochmal kurz nacchaken,kann man da eigentlich jede marke nehmen oder sollte es von einer bestimmten sein?bosch liegt da übrigens im mittelfeld!gruebel!

• ich hab jetzt im forum gelsen das der ot geber fahrerseitig unter dem motor an der ölwanne verschraubt ist,siehe hier:

http://www.alfisti.net/alfa-forum/alf…2-5-v6-24v.html

jetzt sind aber einmal oben rechts unter dem ansaugschlauch ein blauer und links neben dem motor ein beiger stecker(endet irgendwo links unter den ansaugrohren).diese stecker haben von der form her dieselbe steckverbindung und zumindest der blaue(hier kann ich es sehen) hat auch denselben endkopf wie das teil das ich neu unter dem namen "impulsgeber kurbelwelle" von bosch,gekauft habe!

was sind denn das nun für geber?

entschuldigt bitte die umständliche beschreibung!

[Blockierte Grafik: http://img64.imageshack.us/img64/81/alfagtmotor125.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

ist ein gelihenes bild,aber das zeigt ungefähr die richtung wo die stecker sitzen!

2 Mal editiert, zuletzt von gno (26. Mai 2011 um 15:52)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!