Alfa 156 Klimaleistungsverlust nach 15 min

• Bei meinem Alfa 156 GTA lässt nach 15 Minuten die Klimakühlung nach.Wenn er eine weile aus ist kühlt sie wieder aber auch wieder nur 15 min ungefähr.Worann kann das liegen.

Ggf. zu wenig Kühlmittel.
    Wann hast Du die Anlage das letzte Mal warten lassen?

• Häng mich mal frecher weise hier mit dran.

Kann zu wenig Kühlmittel daran schuld sein das die Klima erst gar nicht angeht?
    Kühlmittel ist zwar drin aber wohl zu wenig Druck drauf.
    (Weis jetzt nicht wie das zusammenhängt).
    Letzter Klimaservice vor ca. 2 Jahren

Danke

--------------------------------------------------
    "Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht eine Aussage nicht ausrufender sondern ausufernder."
    Heimseite

• Häng mich mal frecher weise hier mit dran.

Kann zu wenig Kühlmittel daran schuld sein das die Klima erst gar nicht angeht?
    Kühlmittel ist zwar drin aber wohl zu wenig Druck drauf.
    (Weis jetzt nicht wie das zusammenhängt).
    Letzter Klimaservice vor ca. 2 Jahren

Danke

Dito zu Manuel164. Hatte das beim Audi. Sie lief eine Weile und brachte dann keine Leistung mehr. Irgendwann kam nur noch "warme Luft" und der Kompressor lief nicht mehr.
    Nach 2 Jahren ist es aber eigentlich verwunderlich, dass die Anlage schon so weit runter ist. Habe so im Hinterkopf, dass wohl 15-20% Verlust pro Jahr normal sind.

• Dito zu Manuel164. Hatte das beim Audi. Sie lief eine Weile und brachte dann keine Leistung mehr. Irgendwann kam nur noch "warme Luft" und der Kompressor lief nicht mehr.
    Nach 2 Jahren ist es aber eigentlich verwunderlich, dass die Anlage schon so weit runter ist. Habe so im Hinterkopf, dass wohl 15-20% Verlust pro Jahr normal sind.

Sind vllt die Gummileitungen mittlerweile so porrös das aus den 15-20% verlust pro jahr 50% geworden sind ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!