Servus zusammen,
ich grüble grad über den Plänen für mein 83er GTV6-Fahrwerk. Mein Favorit wäre die RSR-Komplettlösung, aber die 1300-1800€ will ich grad nicht ausgeben, zudem wäre da evtl. TÜV und irgendwann mal H-Kennzeichen schwierig.
Also erstmal Dämpfer. Die Standardlösung wäre natürlich Bilstein, mit dieser Marke habe ich auch noch nie negative Erfahrungen gemacht. Koni, egal welche Farbe, ist aus dem Rennen, da hab ich im Zusammenhang mit Alfetta schon zuviel schlechtes gelesen und auch mal kurz erfahren.
Was ist aber mit Spax, AVO, GAZ und co? Das RSR kommt m.W. von INTRAX, die bieten meiner Erinnerung nach auch selbst Material an. Mir ist bewusst, dass ein guter Dämpfer ohne Einstellmöglichkeiten besser ist als ein schlechter oder schlecht eingestellter einstellbarer, aber als Spielkind wär's natürlich ne ganz nette Sache und eine gewisse Grundkompetenz ist bei mir glaub ich auch vorhanden bzgl. dieses Themas.
Hat also wer Erfahrungen und will die teilen? pedi hat bei seiner Giulietta ja z.B. AVOs verbaut, wenn ich mich richtig erinnere. Warum die?
Und wie ist das jetzt mit den Eibach-Federn hinten? Gibt's TÜV oder nicht?
Am liebsten wären mir aufgrund der Einstellbarkeit ja die RSR-Federn, aber da müsste man sich wieder irgendwas für den TÜV überlegen.
Andere Vorschläge hierzu sind willkommen.
Die Kiste wird schon primär auf öffentlichen Straßen bewegt und man sollte mit Freundin damit auch noch ein paar kopfwehfreie AB-Kilometer fahren können. Es ist aber definitiv in erster Linie Spaßauto und hin und wieder geht's auch mal auf abgesperrtes Terrain, wo mir, wie auch auf normalen Landstraßen, das Serien-FW schon deutlich zu schiffschaukelig ist.
Über Input freut sich Andy. VG.