Auto zieht Falschluft

• Hey Leute,

ich habe ein Problem. ???
    Ich hab vor kurzem einen Kundendienst bei meinem 147 Jtd. 1.9 machen lassen
    und wurde danach böse überrascht.
    Anscheinend wurde beim Kraftstofffilter-Tausch ein Schlauch mit rausgezogen, was man unberührt hätte lassen müssen.
    Nachdem mein Auto alle paar Minuten einfach selbständig ausgegangen ist, hab ich mich selbst mal auf die Suche nach dem Fehler gemacht.:-]

Und siehe da, es war wirklich das genannte und mein Auto hat anscheinend
    Falschluft gezogen und somit ging mein Auto die ganze Zeit aus.
    Ich hab das Schlauch notdürftig mit zwei Kabelbindern festgezogen, die Luft abgelassen und trotzdem hat mein Auto weitere Probleme.
    Wenn ich ca. 2 Km fahre, geht mein Auto wieder aus und ich brauch wieder einige Zeit, bis er wieder anspringt.

Jetzt weiss ich leider nicht was ich machen soll. ich vermute das Luftblasen verhindern das mein Auto reibungslos läuft.
    Ich will nicht gleich wieder zur Werkstatt fahren, weil ich mir unnötige Ausgaben sparen will.

Was meint ihr, werden die Luftblasen irgendwann von alleine verschwinden, oder soll ich doch lieber zu einem Fachmann ? !gruebel!!gruebel!!gruebel!

• Ich hab vor kurzem einen Kundendienst bei meinem 147 Jtd. 1.9 machen lassen und wurde danach böse überrascht.
    Anscheinend wurde beim Kraftstofffilter-Tausch ein Schlauch mit rausgezogen, was man unberührt hätte lassen müssen.

Warum nicht in die Werkstatt fahren und reklamieren? Die Frage ist nur was Du mit "Anscheinend" ausdrücken willst? Weil: Glauben heißt ja bekannterweise, nichts wissen...

Ich will nicht gleich wieder zur Werkstatt fahren, weil ich mir unnötige Ausgaben sparen will.
    Was meint ihr, werden die Luftblasen irgendwann von alleine verschwinden, oder soll ich doch lieber zu einem Fachmann ? !gruebel!!gruebel!!gruebel!

Wenn die Werkstatt den Fehler [U]wirklich verursacht [/U]hat und Du es beweisen kannst, dürfen/können Dir auch keine Kosten entstehen!

• Hi!

Wenn die Werkstatt den Fehler [U]wirklich verursacht [/U]hat und Du es beweisen kannst, dürfen/können Dir auch keine Kosten entstehen!

...irgendwie wird das, was Werkstätten machen müssen und das, was ihnen offensichtlich einfach am A.... vorbei gehen darf, immer bekloppter!

Selbst wenn sie es nicht verursacht haben, so ist es ein absolutes Unding, wenn sie es übersehen hätten! Von einer Werkstatt erwarte ich bei einem Filterwechsel, dass sie selbstverständlich die sichtbaren Zu- und Rücklaufleitungen überprüfen und absolute Blasenfreiheit validieren.

Jeder Fehler, der in dem Bereich innerhalb der nächsten 4 Wochen auftritt ...und wenn es nur um's Übersehen geht ...ist ganz grundsätzlich erbärmlicher PFUSCH!

Beim nächsten Liegenbleiben würde ich den ADAC rufen und dem ADAC Mann die Blasen in der Leitung zeigen. Der schreibt dann einen Zettel "Blasenbildung in der Murmelmurmel-Rücklaufleitung vom Kraftstoffilter". Wenn die Werkstatt das nicht pronto in Ordnung bringt, schickst Du den Zettel vom ADAV und die Rechnung der Werkstatt vom Filtertausch an den Ombudsmann der Innung...

...die Werkstatt wird abgehen wie eine Rakete, wenn sie von dem das Zäpfchen in den Popo bekommt!

Gruß, Jörn

• Hallo Jörn,

danke für deine Antwort!

Natürlich haben die das total verpfutscht und ich werde heute mal zu der Werkstatt fahren, bin gespannt was die dazu sagen.
    Ich hab natürlich auf der Rechnung stehen, dass sie den Kraftstofffilter gewechselt haben und wenn die Leitung natürlich undicht ist, kann es ja kein Zufall sein. !gruebel!

Ich werde auf jeden Fall von denen verlangen, dass Sie den Fehler umgehend beheben sollen.

Es ist heutzutage wirklich eine Zumutung was manche "Werkstätten" mit ahnungslosen Fahrern wie mich anstellen !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!