Autogas bei Giulietta möglich?

• Hallo,

ich bin neu hier im Forum und auch bald Neu-Alfisti:-)

Bei mir steht der Kauf einens Neuwagens an und es soll eine Giulietta werden. Ich bin mir nur noch nicht ganz schlüssig ob 1.4 TB mit 120 PS oder 1.4 TB Multair mit 170 PS.
    Meine Frage wäre: Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Umbau auf Autogas (LPG) bei den Motoren? Leider konnten mir diverse Alfa Händler in der Hinsicht nicht weiterhelfen, und von freien Gas-Umbauern bekomme ich auch unterschiedliche Angaben. Angeblich soll es mit Anlagen von Lovato und Landirenzo funkionieren (oder auch nicht??). Weiß jemand welche Hersteller und Modelle gut laufen?
    Ich möchte schon was professionelles und kein Bastelzeugs, am besten von nem Alfa Händler gleich beim Neuwagen eingebaut mit Garantie.

Vielen Dank bereits im Vorraus für eure Hilfe

Georg

• ich deutschland gibt es immer nur Nachrüstlösungen, also ist Garantie auf Motor futsch. Kannst aber extra Versichern. 120PS Motor ist problemlos mit verschiedenen Anlagen umrüstbar. Der 170PS Multiair hab ich mit Gasanlage (allerdings im MiTo QV) in Italien gesehen. Also mal direkt bei ALFA Hotline anfragen oder bei italinischen LPG Anlagenherstellern anfragen für den Multiair. Das einzige Problem sollte dabei das Abgasgutachten sein, was du für GER brauchst. Suche dir einen guten Umrüstbetrieb. Die meisten Händler haben nicht viel Ahnung aber das kann bei deinem Händler schon anders sein.

• Hallo ich bin auch neu hier.
    Hab meine Guilietta auf Gas umrüsten lassen. Hab allerdings von dem Koffer raum ca. 12 cm höhe eingebüst fand ich nicht so toll deswegen kann man keine 3 Koffer übereinander reinlegen. Mein Alfa Händler hat den Einbau vorgenommen und eine Gasanlage von "Lovato" benützt.:,(:,(:,(

• Hallo,

vielen Dank für eure Infos, das hat mir echt weitergeholfen.

Guenther 01: Handelt es sich bei dir um die 120PS oder 170 PS Version? Welche Lovato Anlage ist genau verbaut? Da gibts ja auch verschiedene Modelle...wie läuft die Anlage? Hat es bisher Probleme gegeben? Ich habe gehört daß auch einiges an Leistung verlorengeht wegen des anderen Verbrennungsverhaltens vom Autogas:o

@redshirt: Ich habe bereits bei einigen Umrüstern nachgefragt, von"alles kein Problem" ohne weitere technische Angaben über die Anlage , bis"geht auf keinen Fall, da Direkeinspritzer" habe ich jede Aussage gehört. Eingebaut ist sie ja gleich, aber gehts dann auch ohne Macken....?!gruebel!
    Wenn ich die Anlage direkt vom Alfa-Händler einbauen lasse, dann dürfte es doch mit der Garantie keine Probleme geben.........??

• Mein Onkel hat Autohaus in Herten Fiat, Alfa, Lancia und Kia. Der sagte mir lass die Finger vom Gas weil man das Auto dann nicht mehr voll ausfahren kann weil das Gas zu heiß wird man muß öfter damit zur Inspektion usw. daher lass ich ihn so wenn meiner in 1-2 Monaten da ist. Auf das Wort von meinem Onkel hab ich mich immer verlassen können da er über 30 Jahre Erfahrung hat daher würde ich vom Gas die Finger lassen schließlich wollen wir doch alle hin und wieder mal unsere Jule schnell fahren *G*....

Gruß

Lonestarr:):)

• Mein Onkel hat Autohaus in Herten Fiat, Alfa, Lancia und Kia. Der sagte mir lass die Finger vom Gas weil man das Auto dann nicht mehr voll ausfahren kann weil das Gas zu heiß wird man muß öfter damit zur Inspektion usw. daher lass ich ihn so wenn meiner in 1-2 Monaten da ist. Auf das Wort von meinem Onkel hab ich mich immer verlassen können da er über 30 Jahre Erfahrung hat daher würde ich vom Gas die Finger lassen schließlich wollen wir doch alle hin und wieder mal unsere Jule schnell fahren *G*....

Gruß

Lonestarr:):)

Dein Onkel hat Autohaus in Herten?

Tolle Sache, das... Weisst Du was ich Denke...[size=8] Bretone, halt din Muul.[/SIZE]

[size=8]@myself: halt einfach die Fresse, Alter, woisch, Bann & co, halt die Finger still...[/SIZE]

Na gut... :-{

Gruß Pascal aka. BängBäng-Lover
    --------------
    Gruppo Vino [COLOR='Red']Rosso[/COLOR]

• Wenn der Umrüster passt ist LPG kein Problem. Haben schon ein paar Autos in Verwandschaft mit LPG und wenn die Autos gasfest sind, gab es keine Probleme (am Anfang sind ein paar PRobleme normal). Ein Audi 2.4 hat schon 250.000km mit LPG weg und fährt wie ne 1 und selbst ALFA Kundendienst hat mir geschrieben, das alle ALFA Modelle (außer diesel und DI) gasfest sind.

• Mein Onkel hat ...

... einen zweifelhaften bis mangelhaften Wissensstand!

Im persönlichen Gespräch - der Laden ist ja nicht weit - würde ich ihm ein herzliches: "Mann, bist Du do..!" zukommen lassen. Aber wir kennen uns ja nicht, da wird es wohl auch nix mit dem Gespräch.

[OT]
    Ja, wir sind schon ein herzliches Völkchen im Ruhrgebiet.

Ja, ich kenne ein Fiat/Alfa/Lancia/Kia Autohaus in Herten, und ja - ich habe dort sogar mal eine Kleinigkeit gekauft.
    [/OT]

!gruebel! Lonestarr, Lonestarr, da war doch was? #-) Ist Dein Onkel Lord Helmchen?

• ...ohne Worte...

PROFIL: Guenther01
    Alfa Romeo: :o [COLOR='Red']Guiletta[/COLOR] :(

[size=12]120 PS[/SIZE]

Er wollte doch nur sicherstellen, dass jemand der hier liest, nachdem Guenther01 sein Fahrzeug gewechselt und sein Profil aktualisiert hat, erkennt welches Modell Guenther01 zum Zeitpunkt des Posts fuhr.

mfg Gunter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!