hallo,
ich habe soeben meinen 159 SW TBi Imola 2 erhalten und leider ist keine 12 V Steckdose im Kofferraum verbaut.
Gehört diese bei diesem Modell nicht zur Serienausstattung?
Vielen Dank für weiterführende Antworten!
LG. Wickie
hallo,
ich habe soeben meinen 159 SW TBi Imola 2 erhalten und leider ist keine 12 V Steckdose im Kofferraum verbaut.
Gehört diese bei diesem Modell nicht zur Serienausstattung?
Vielen Dank für weiterführende Antworten!
LG. Wickie
In D ist die 12V-Dose explizit nur ab Turismo enthalten.
Ich habe mal im AT-Prospekt gestöbert, dort wird die 12V-Dose nicht explizit aufgeführt.
Vielleicht basiert die Imola-Variante bei euch auf der Basis-Version (zzgl. einiger Extras) und nicht auf der Turismo-Version (die heißt in AT ja wohl noch Distinctive).
Von der Größenordnung der Basispreise her tippe ich eher darauf, dass die Basisversion (bei euch Progression) die Basis für die Imola-Edition ist:
z.B. beim 170 PS-Diesel:
36.350 Euro für Distinctive
31.690 Euro für Imola
Imola scheint also die Basisversion plus einige "Schmankerl"-Extras zu sein.
Kannst mich gerne korrigieren !mgrins!
Die Sondermodelle (Superbike, Limited Edition Sport) gingen bisher immer vom Basis Modell aus und es gab keine Optionsliste. Wobei der Limited die 12VSteckdose hatt.
Hallo,
danke für die Antworten.
Anscheinend basiert die Imola Ausstattung auf dem Modell Progression und da ist eine 12 V Steckdose im Kofferraum nicht vorgesehen.
LG. Wickie
Ich habe einen alten Distinctive und wollte die Steckdose in den neuen Imola umbauen, die Dose ist vorverkabelt - nur die gesteckte Dose fehlt.
Ich kriege die aber nicht raus aus dem Distinctive, auch nach Lösen der Verkleidung (den Abbau wollte ich mir sparen, denn die Seitenverkleidungen etc. sind da auch noch imm Weg). Die Steckdose schein zu dick für das Loch, hat auch eine Verdickung - aber es muss irgendwie nach vorne gehen. Bei ca. 07:00 ist eine Nase, aber auch die schein zu klein. Hebeln bringt ein paar cm, aber es geht nicht ganz.
Hat da wer einen Trick? Ich würde sie sehr gerne umbauen, da ich die alte schon gelegentlich gebraucht habe. Im eper habe ich das nirgends gefunden
Der Imola ist wirklich etwas ärmer ausgestattet: kein automat. Licht/Rückspiegel etc, keine Klappen bei den Seitenverkleidungen sondern nur Netze (2006 und 2010 passen NICHT, weil Ösen etc anders sind...), keine Steckdose, kein Xenon etc - da wird mir noch was auffallen sicher...
Danke, Ciaoliviero
Ich habe einen alten Distinctive und wollte die Steckdose in den neuen Imola umbauen, die Dose ist vorverkabelt - nur die gesteckte Dose fehlt.
Ich kriege die aber nicht raus aus dem Distinctive, auch nach Lösen der Verkleidung (den Abbau wollte ich mir sparen, denn die Seitenverkleidungen etc. sind da auch noch imm Weg). Die Steckdose schein zu dick für das Loch, hat auch eine Verdickung - aber es muss irgendwie nach vorne gehen. Bei ca. 07:00 ist eine Nase, aber auch die schein zu klein. Hebeln bringt ein paar cm, aber es geht nicht ganz.
Hat da wer einen Trick? Ich würde sie sehr gerne umbauen, da ich die alte schon gelegentlich gebraucht habe. Im eper habe ich das nirgends gefunden
Der Imola ist wirklich etwas ärmer ausgestattet: kein automat. Licht/Rückspiegel etc, keine Klappen bei den Seitenverkleidungen sondern nur Netze (2006 und 2010 passen NICHT, weil Ösen etc anders sind...), keine Steckdose, kein Xenon etc - da wird mir noch was auffallen sicher...
Danke, Ciaoliviero
Normalerweise gehen Zigarettenanzünder/Stromdosen mit Hilfe einer Spezialzange raus. Mit dieser (Spreiz)Zange wird das Metall-Innenteil gegriffen und rausgezogen. Dann kann mann das "Außenteil" aus der Verkleidung raus ziehen, weil nach dem Entfernen des Innenteils die Nasen des Außenteils nicht mehr auseinander gezwungen werden...
Danke für die Info, wird also schlecht gehen wohl mit Hausmachermitteln...ich habe in google ncihts gefunden, wie kann man sihc das vorstellen?
DAnke, Ciaoliviero
Danke für die Info, wird also schlecht gehen wohl mit Hausmachermitteln...ich habe in google ncihts gefunden, wie kann man sihc das vorstellen?
DAnke, Ciaoliviero
Aus einem anderen Forum...
Aha...Danke!
c.o.
Ich hab die Dose rausbekommen:
1) Teildemontage der Verkleidung, dass man nach hinten rankommt (5x Kreuzschlitz und M8 bei der Lehne vorne
2) mit 2 schmalen kleinen Schlitzschraubenziehern bin ich zwischen dem roten Kunststoffteil und dem Metallinntenteil reingefahren, wo die 2 Kunststoff-Nasen sind, hinten einen Stups und draußen war er.
Der ist ja sogar beleuchtet...
Ciaoliviero
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!