Hallo habe ein 156 2,0 TS mit motorschaden.
Jetzt habe ich ein Motor von einem 145 2,0 ts gefunden.
Passt der ohne groß veränderung am Kabelbaum etc
Bitte um eure Hilfe
Danke
Motor vom 145 TS In 156 TS passt das
-
-
Kommt drauf an.Der Motor selber passt.
neffetS
-
auf was kommts den an ???
-
Es gibt den 155 PS mit Motorcode 323.01
und noch den 150 PS mit Motorcode 672.04Ob das für den Motortausch eine Rolle spielt kann ich allerdings auch nicht sagen. Aber da werden eventuell andere noch besser helfen können.
-
auf was kommts den an ???
Na auf deine fehlenden Angaben wie BJ des 145 zB.Genauso der Bj des 156.Aber das ist dir ja zuviel arbeit.neffetS
-
Ideal wären natürlich die letzten 7 Ziffern der Fahrgestell-Nummern beider Karren. Dann könnte man in der ePER genau sehen, was bei beiden verbaut wurde.
-
...wenn man nur den reinen Motor tauscht wird es absolut Rille sein!
MfG
Tony -
Na auf deine fehlenden Angaben wie BJ des 145 zB.Genauso der Bj des 156.Aber das ist dir ja zuviel arbeit.
Nein, zuviel Arbeit war die Suchfunktion...

[COLOR='White']
TOHO schrieb schon, dass es keine Violine...[/COLOR]
-
...wenn man nur den reinen Motor tauscht wird es absolut Rille sein!
MfG
TonyIst es nicht,da bei neueren Bj. sich auch Stecker geändert haben und nicht jeder traut sich den Nockenwellensensor zu tauschen.
-
...wenn man nen Motor wechselt traut man sich nicht nen Phasensensor zu tauschen!gruebel!
...ja nee is klar...
ZR sollte eh runter wenn der Motor einmal draußen ist (außer der wurde erst gestern gemacht...)
MfG
Tony -
Phasensensor nee ist klar,Nockenwellensensor,
Wo steht was das der Threadersteller den Motor tausch.Er fragte nur ob das passt ohne grösser Veränderung.neffetS
-
Phasensensor nee ist klar,Nockenwellensensor,
...du weißt schon wie der NW-Sensor bei Fiat heißt;)
Wo steht was das der Threadersteller den Motor tausch.
neffetS... habe ein 156 2,0 TS mit motorschaden.
Jetzt habe ich ein Motor von einem 145 2,0 ts gefunden.
Passt der ohne groß veränderung am Kabelbaum etcm.e. will der TE nen ganzen Motor vom 145 in nen 156 mit kaputten Motor gleichen Typs verpflanzen. Einen Sensor zu tauschen (wenn überhaupt) ist für mich keine große Veränderung am Kabelbaum und von jedem machbar der einen Motor tauschen kann.
MfG
Tony
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!