Radio Tausch 156 mit Bose

• Hallo,

ich bin echt am verzweifeln und hoffe , Ihr könnt mir helfen. Also ich habe einen Alfa Romeo 156 2.0 Sportwagon, Baujahr 07/2003. In dem war werkseitig das Blaupunkt mit CD-Player und eine Bose Soundanlage eingebaut. Ich habe mir nun das Kenwood KDC-455 UW gekauft, dazu den Adapter von AIV "Aktiv-Lautsprechersystem-Adapter" mit Artikelnummer 63 0089 und eine Stromkabelverlängerung. Habe alles Angeschlossen (wobei ich bei dem Adapter nicht weiss, wozu der einzelne rote Clipser mit dem blauen Kabel gut ist) und Gerät hat auch Strom und findet wunderbar Sender. ABER: Es kommt null Sound aus den Lautsprechern.

Kann mir bitte jemand sagen, was an der Geschichte nicht passt?

Vielen Dank schonmal

Schöne Grüße

• hi, hatte das selbe Problem.
    Aus dem Radioschacht kommt ne Miniisostecker (eigentlich sind es 3 Miniiso zu einer Leiste zusammengesteckt) mit
    1. den Anschlüssen für die Lenkradfernbedinung (wenn vorhanden) und
    2. einem einzelnen Anschluss.
    Diesen habe ich mit der "Automatischen Antenne" von meinem Radio verbunden und schon war Sound da.

Den einzelnen verbindest du mit mit dem erwähnten MiniIsostecker und dann mit der "Automatischen Antenne" vom Radio

--------------------------------------------------
    "Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht eine Aussage nicht ausrufender sondern ausufernder."
    Heimseite

• Gern.
    War auch etwas Ratlos als keine Ton kam.
    Nach ne bischen suchen hier im Forum hab ich die Info gefunden.

Schönes WE

--------------------------------------------------
    "Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht eine Aussage nicht ausrufender sondern ausufernder."
    Heimseite

• Die leitung nennt sich Remote Leitung und sie dient dazu den Verstärker einzuschalten.

Im übrigen ist es besser den remote vom Verstärker an dem Amp Ausgang des Radios anzuschließen sofern er vorhanden ist, den antennen Ausgang nur falls kein Amp ausgang vorhanden.

Der Amp Ausgang hat den Vorteil das er aus 0,3A begrenzt ist und extra für den Zweck geschaffen wurde um einschalt knacken etc zu unterdrücken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!