leichter Dieselgeruch

• In meinem 147 JTD ist ab und zu nach einer Fahrt im Leerlauf z.B. an einer Ampel leichter Dieselgeruch im Auto festzustellen, der sich recht schnell wieder verflüchtigt. Die Werkstatt hat gesagt, es wäre nichts festzustellen. Hat irgendjemand von Euch ähnliche Probleme? Übrigens ist dieses Phänomen von Anfang an aufgetreten.

• Hallo, Frank, hatte ich auch von Anfang an bei meinem 156 SW. Während der Fahrt nixx, aber an der Ampel etc. Zuerst hat meine Werkstatt eine Druckleitung ersetzt, am Ende musste dann die Pumpe getauscht werden. Dann noch mal ne Leitung, seitdem ist Ruhe.
    Das Problem ist nach Aussage meines Mechanikers nicht leicht zu lokalisieren, da im Stand meistens eben nixx passiert. Dennoch: Dieselgeruch ist Dieselgeruch, und der kommt meistens von Diesel, der sich irgendwo befindet, wo er nicht hingehört. Also Werkstatt nerven, bis sie's reparieren...
    Gruß, DeeCee

• Hallo,

habe das gleiche Problem bei meinem 147er gehabt, nur das zusätzlich das gesamte Heck total verschmiert war.

Nach 4 Besuchen bei unterschiedlichen Vertragshändlern hat der letzte das Problem endlich gefunden:
    Die Kraftstoffleistung hatte sich leicht gelockert und Diesel auslaufen lassen. Rep hat kein 40,-- EUR und 30 Min. Zeit gekostet. Läuft seitdem ohne Probleme.

Grüße
    Thorsten

Alfa - eine Leidenschaft ? niemals ! Eine Droge ohne wirksame Entziehungskur !!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!