Getriebecode: wo ist der zu finden und wie unterscheidet man ausgebaute Getriebe?

• Moin,

ich habe just 2 Getriebe, die eigentlich beide für einen 156 2,0l TS sein sollten. Eines ist kaputt und noch verbaut, eines liegt vor dem Wagen und sollte eigentlich eingebaut werden.!baby!

Tja, und was soll ich sagen: die Aussage in der Beschreibung bei Ebay passt irgendwie nicht zum Fahrzeug.... Das Getriebe, was - angeblich?- auch im 156 2,0 TS war, hat eine mechanische Kupplungsbetätigung, sprich Umlenkhaken für Kupplungsseil, meiner hat aber eingebaut eine hydraulische Kupplung.

Leider findet sich partout nix auf dem Getriebe, was mir eine Zuordnung erlauben würde.!gruebel!

Wie finde ich heraus, um welches Ersatzgetriebe es sich denn nun handelt?!gruebel!

Könnte man im schlimmsten Falle die Kupplungsglocke auswechseln und das biser mechanische Kuppeln auf hydraulisches umbauen?

Tante grazie!

Ciao Marco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!