Alarmanlage 159 ausschalten

• Hi zusammen

Mal sone kurze Frage, wie kann ich die Alarmanlage bei meinem 159 BJ 2010 ausschalten... wenn ich den Wagen für mehrere Tage in der Garage abstellen muss, dann ist die Batterie schon am husten... wenn ich länger in den Urlaub fahre muss ich jeweils den Battteriejogger dranhängen, das kanns ja auch nicht sein..

Bei meinem alten 156 damals hatte ich einen Schlüssel dazugekriegt..aber wie stelle ich das nun bei meinem aktuellen Baby an?

Merci und Gruess,
    mige.

Bis dann, dann.

mige.

*keep cool* 8-8

• Hi zusammen

Mal sone kurze Frage, wie kann ich die Alarmanlage bei meinem 159 BJ 2010 ausschalten... wenn ich den Wagen für mehrere Tage in der Garage abstellen muss, dann ist die Batterie schon am husten... wenn ich länger in den Urlaub fahre muss ich jeweils den Battteriejogger dranhängen, das kanns ja auch nicht sein..

Bei meinem alten 156 damals hatte ich einen Schlüssel dazugekriegt..aber wie stelle ich das nun bei meinem aktuellen Baby an?

Merci und Gruess,
    mige.

Guck mal in der betriebsanleitung.Es gibt extra eine Option zum Ausschalten wenn der wagen ein paar tage steht. So ist es zumindest bei meinem Wagen erklärt....

• Ganz einfach. Metallschlüssel aus dem Schlüssel herausziehen und mit diesem von Hand abschließen. Dabei funktioniert natürlich die Zentralverriegelung, die Alarmanlage wird jedoch nicht scharf geschalten.

• Tach Post..

@Piaggio X8..soweit ich weiss schaltet er die doch nach einer gewissen Zeit dann doch eh scharf oder?...konnte noch nicht nachgucken im Handbuch ;)

Bis dann, dann.

mige.

*keep cool* 8-8

• Zitat aus meiner Bedienungsanleitung:

AUSSCHLUSS DER
    ALARMANLAGE
    Um die Alarmanlage vollständig auszuschließen
    (zum Beispiel bei längerem
    Stehen des Fahrzeugs), das Fahrzeug
    einfach nur durch Drehen des Metalleinsatzes
    (im Inneren des elektronischen
    Schlüssels) im Schloss der Fahrertür
    abschließen.

Grüße
    Walter

• Hi

stimmt so steht es im Buch, nur wie geht die wieder an??

bei mir ist seitdem zappa und wenn ich mit FES auslese kommt
    0 = inhibited
    kann ich es via FES auf 5 = Holland stellen ??

Danke Gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!