Ich habe hier schon viele Themen durch, aber leider finde ich nichts über diese Problem, was mich etwas beunruhigt weil ich nicht der einzige auf der Welt mit dem Problem leben will ![]()
Zuerst Autodaten
Brera Bj 96
78.000km
Schaltgetriebe
2,4JTDM mit 200PS
Seit 2-3 Tagen kommt ein schleifendes Geräusch aus der Gegend Zahnriemen. Zuerst dachte ich es it der Keilriemen, da er ja gleich daneben ist. Wenn ich dann mein Ohr komplett reinstecke, merke ich dass es nicht von dort ist. Der Zahnriemen hat ja eine Plastikabdeckung. Wenn ich gegen diese leicht mit dem Hand drücke, ist dieses Schleifgeräusch stärker.
Es ist als würde einfach etwas schleifen. Ich dachte OK - wenn das ganz leicht schleift, ist das nach 2 Tagen weg, wenn das Plastik abgeschliffen ist. Aber es hört nicht auf.
Da ich jetzt motortechnisch nicht der geschulte bin, habe ich eben etwas Angst bekommen, weil es ja heißt: Wenn der Zahnriemen reißt, sind die Kosten perfekt, da Motorschaden als kleines Extra dazukommt.
Hat das schon jemand gehört, erlebt bzw. kann mir jemand sagen was das sein kann, soll, ist? Ich stelle das Auto gleich heute am Abend zum Borka in Wien (das erste Mal sehr gute Erfahrung), weil ich dann leichter schlafen gehen kann...
(Heute weil ich ihm gleich zeigen will, dass mein Auto im kalten Zustand 4 Sekunden zum strarten bruacht und irgendwelche sehr unangenehme erschreckende Geräusche kommen die nach 10 Sekunden aufhören - das hat aber mit dem beschriebenen Problem nichts zu tun).
Wenn jemand Infos hat, bitte ich darum. Ich bin auch dankbar wenn jemand weiß ob es einen Thread gibt, eine Suche nach "Geräusch" und "Geräusche" haben nur 2 Threads ergeben und diese haben nichts mit dem zu tun.