Blue & Me - Freisprechanlage - Mikro leise

• Hi,

Bei meiner Blue & Me Freisprechanlage in der Giulietta ist das Mikrofon relativ leise - das sagen zumindest die leute mit denen ich telefoniere.
    Mein Händler sagt mir, dass dies ganz normal sei. Jedoch kann ich bei 100km/h mit niemandem mehr, ohne "wie bitte?" zu hören, telefonieren.

Mein Händler spielt jetzt gerade ein software-update ein - wobei ich mir nicht ganz sicher bin, was das mit der problematik zu tun hat.

Habt ihr auch dieses problem? bzw was habt ihr gemacht?
    Gibt es vl am freien Markt ein passendes Mikro das besser ist?

By the way: ich verstehe meinen Gesprächspartner ausgezeichnet. Und auch das Blue&Me funktioniert und versteht mich.

Danke für die Hilfe
    Mathias

• Kann es denn nicht sein das das Problem nicht bei dir sondern bei den anderen liegt?
    Besteht denn das Problem bei allen deinen Gesprächspartnern?

!thatsit!
    1mtv

• Auf wundersame Weise hat das Software-update etwas bewirkt.
    Laut meiner Gesprächspartner versteht man mich jetzt sehr viel besser...
    Vielleicht wurde das Blue&me erst durch das Softwareupdate mit meinem Blackberry Bold kompatibel (oder kompatibler) - das ist zumindest meine Erklärung, auch wenn ichs nicht verstehe....

• Wie soll das funktionieren? ich hab mir die Seite angeschaut aber kann mir keinen Reim machen wie ich das aufs Auto übertragen soll. Mein English ist nicht so gut das ich dem folgen kann. Ich bin mir da jetzt nicht sicher, ich hab da auf der Seite mal mein Auto ausgewählt unter Downloads aber da steht nix das ich runterladen kann nur bei Fiat Autos. Wenn es ein Update gibt Postet mir bitte den Link und ne erklärung wie das funktioniert Danke.
    Manchmal bin ich etwas abgehackt oder leise (empfang war sehr gut) beim teln aber ich bin auch des öffteren sehr gut zu hören.

• WolfsBlut : "update" auf HDD laden, dann "entpacken" und alle Dateien auf einen USB-Stick übertragen.
    dann :
    - Auto öffnen (Zündung aus)
    - USB-Stick einstecken
    - Zündung an
    - nach ~ 10-sec erfolgt die Installation
    - das update kann bis zu 15-min dauern, solange nicht ausschalten !
    - wenn fertig, Zündung aus
    - USB-Stick raus..
    dann testen obs was gebracht hat..

Thats it! :)

nichts muss, aber alles kann

• auf HDD laden ? meinst eh aufm computer dan die zip enpacken oder?

nun welches Update wie schon gesgat fürs Julchen finde ich dort keines nur halt für paar andere Fiat Autos.

Einmal editiert, zuletzt von WolfsBlut (6. August 2011 um 10:01)

• Es scheint kein Update fuer die Giulietta zu geben:

"Blue&Me is allready updated on this vehicle"

Oder mache ich was falsch?

Genau die Meldung bekomme ich auch. Die Software ist ja auch vom Ende letzten Jahres!

Bei mir scheint das Mikro auch zu leise zu sein. Würde gern das Update machen... Hat es schon mal jemand gemacht ? Bringt es etwas ?

• Hallo,

ich bin ebenfalls vom "Mikro-zu-leise-Virus" betroffen. Sehr nervig! 8(
    Da kauft man eine teure Zusatzausstattung und der Kram funktioniert nicht!

Habe ebenfalls versucht auf der blue and me support seite ein update downzuloaden; leider scheint es keines zu geben.

Bleibt nun nur die Fahrt zum Freundlichen oder gibt es noch andere Möglichkeiten, an dieses sagenumwobene Update heranzukommen?

Gruß
    Starbuck

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!