Von 16 auf 18Zoll, was muß ich beachten?

  • Hallo,
    möchte mir gerne die Original 18Zoll Alufelgen mit den 10Doppelspeichen aus dem Alfa Zubehör Katalog kaufen(Nr.50903313)!
    Habe eine Giulietta 1,4l(120PS) Turismo Version mit den Original 16Zoll Sport Felgen. Kein Sportfahrwerk!
    Was muß ich beachten wenn ich auf die 18Zoll Felgen wechseln will???
    Kann ich die Original Radbolzen noch verwenden?
    Muß ich an der Karosserie was verändern?
    Was eintragen lassen?
    Wird der Wagen dadurch viel härter werden, trotz Standard Fahrwerk?

    Vielen Dank schon mal für euere Hilfe!!!

    Grüße Meloworld

  • Hallo
    Die Original Radbolzen kannst Du Verwenden ,beachten mußt Du eigentlich nichts ab zum Händler Felgen Bestellen und Draufmachen .Von den 17" Original auf die 18" wird das Fahrzeug bei mir mit SP1 minimal Härter.
    Habe diese Felge auch auf meiner Giulietta (Bilder in meiner Galerie)sind sehr schön,hast Du mal nachgefragt was der Radsatz Kostet ,würde mich interessieren.
    Mfg Ralf

  • Hallo
    Die Original Radbolzen kannst Du Verwenden ,beachten mußt Du eigentlich nichts ab zum Händler Felgen Bestellen und Draufmachen .Von den 17" Original auf die 18" wird das Fahrzeug bei mir mit SP1 minimal Härter.
    Habe diese Felge auch auf meiner Giulietta (Bilder in meiner Galerie)sind sehr schön,hast Du mal nachgefragt was der Radsatz Kostet ,würde mich interessieren.
    Mfg Ralf

    Hallo Ralf,
    erst einmal vielen Dank für deine schnelle Antwort!!thatsit!
    Habe die Felgen bei Ebay gesehen, dort werden sie von zwei Händlern angeboten. Der Preis ohne Bereifung, für einen Satz liegt so bei 700Euro, finde das echt OK. Was hast du für deinen Satz bezahlt? Beim Alfa Händler selbst, habe ich noch nicht nachgefragt. Vielleicht macht er ja ein gutes Angebot für einen kompletten Satz mit Reifen. Obwohl ich mir das kaum vorstellen kann?8-)
    Habe mir auch deine Giulietta angesehen, die Felgen sehen echt Geil darauf aus. Genau so habe ich es mir vorgestellt! Obwohl ich sagen muß, das mir deine 17Zoll auch ganz gut gefallen! Sieht es nur so aus, oder kann es sein das der Platz zwischen Reifen und Kotflügel bei den 18Zoll größer geworden ist. Liegt deine mit dem SP1 auch tiefer, wenn ja frage ich mich gerade wie es dann mit dem Spalt bei meiner Giulietta aussieht???
    Grüße Meloworld

    Einmal editiert, zuletzt von Meloworld (3. Mai 2011 um 10:08)

  • Hallo Ralf,
    erst einmal vielen Dank für deine schnelle Antwort!!thatsit!
    Habe die Felgen bei Ebay gesehen, dort werden sie von zwei Händlern angeboten. Der Preis ohne Bereifung, für einen Satz liegt so bei 700Euro, finde das echt OK. Was hast du für deinen Satz bezahlt? Beim Alfa Händler selbst, habe ich noch nicht nachgefragt. Vielleicht macht er ja ein gutes Angebot für einen kompletten Satz mit Reifen. Obwohl ich mir das kaum vorstellen kann?8-)
    Habe mir auch deine Giulietta angesehen, die Felgen sehen echt Geil darauf aus. Genau so habe ich es mir vorgestellt! Obwohl ich sagen muß, das mir deine 17Zoll auch ganz gut gefallen! Sieht es nur so aus, oder kann es sein das der Platz zwischen Reifen und Kotflügel bei den 18Zoll größer geworden ist. Liegt deine mit dem SP1 auch tiefer, wenn ja frage ich mich gerade wie es dann mit dem Spalt bei meiner Giulietta aussieht???
    Grüße Meloworld

    Hallo
    Habe für den Satz beim A-R Händler 1200 Euro inkl. 225/40-18" Dunlop bezahlt 17" Original Felgen wurden mit W-R bestückt,der Platz ist zwischen dem Kotflügel und dem Reifen von 17"auf 18" gleich groß geblieben,bei den SP1+2 ist nur ein Strafferes Fahrwerk Verbaut Tiefer ist da leider nichts nur bei dem QV Modellen wurde eine Tieferlegung von 20 mm gemacht.Meine Giulietta wird demnächst mit Federn Tiefergelegt da mir die Optik nicht gefällt Fahrwerk ist einfach zu Hoch
    Mfg Ralf

  • Hallo
    Habe für den Satz beim A-R Händler 1200 Euro inkl. 225/40-18" Dunlop bezahlt 17" Original Felgen wurden mit W-R bestückt,der Platz ist zwischen dem Kotflügel und dem Reifen von 17"auf 18" gleich groß geblieben,bei den SP1+2 ist nur ein Strafferes Fahrwerk Verbaut Tiefer ist da leider nichts nur bei dem QV Modellen wurde eine Tieferlegung von 20 mm gemacht.Meine Giulietta wird demnächst mit Federn Tiefergelegt da mir die Optik nicht gefällt Fahrwerk ist einfach zu Hoch
    Mfg Ralf


    Hallo Ralf,
    das hört sich vom Preis gar nicht so schlecht an[S1]!!![/S1]
    Vielleicht fahre ich auch mal zu meinem Alfa Händler, soll mir auch mal ein Angebot machen. Wie zufrieden bist du den mit den Dunlop Reifen, finde eigentlich die Pirelli ganz gut???
    Gruß Meloworld

  • Hallo Ralf,
    das hört sich vom Preis gar nicht so schlecht an[S1]!!![/S1]
    Vielleicht fahre ich auch mal zu meinem Alfa Händler, soll mir auch mal ein Angebot machen. Wie zufrieden bist du den mit den Dunlop Reifen, finde eigentlich die Pirelli ganz gut???
    Gruß Meloworld

    Bin mit den Dunlop Reifen sehr zufrieden den Preis habe ich allerdings bei der Neuwagenbestellung Ausgehandelt!thatsit!
    Mfg Ralf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!