Höchstgeschwindigkeit 159 2,4 jtdm 209 PS

• Hallo an die letzten 159er 2,4 jtdm 209 PS Fahrer, mich würde interessieren wie hoch euer 5-ender im 6. gang dreht und wiviel km/h dabei die Höchstgeschwindigkeit beträgt??
    Danke für hoffentlich einige Feedbacksg
    lg Joe

• Hi Joe!

Meiner läuft 229 mit GPS vermessen, Nadel auf knapp 240, is aber ein Q4 mit damals (zu meiner Zeit in Deutschland) 46.000km. Die Strecke war eben, kein Wind, mit Serienbereifung (235/45 R18).

Ciao´Alex

• hi zagato, meiner ist auch ein Q4, Baujahr 2008, hab jetzt 48tkm drauf, da ich nur auf österreichischen AB fahre, hab ich mich leider noch nicht über die 200er marke getraut...
    mich würde bei 240 am tacho die drehzahl interessieren!?!?
    bei tempo 180 im 6.gang dreht meiner ca. 3400 giri..
    danke lg joe

• hi zagato, meiner ist auch ein Q4, Baujahr 2008, hab jetzt 48tkm drauf, da ich nur auf österreichischen AB fahre, hab ich mich leider noch nicht über die 200er marke getraut...
    mich würde bei 240 am tacho die drehzahl interessieren!?!?
    bei tempo 180 im 6.gang dreht meiner ca. 3400 giri..
    danke lg joe

noch ein nachsatz, fahre mit der original ti bereifung 235/40/19 auf pirelli

• hallo

hab zwar das 200ps model. meiner schaltet bei ca. 200-2005km/h in den 6.gang. hab nich wirklich auf die giri geschaut. laut tachonadel allerdings 240 drauf gehabt. bereifung 235/40 r18.

gruß frieb

• hallo

hab zwar das 200ps model. meiner schaltet bei ca. 200-2005km/h in den 6.gang. hab nich wirklich auf die giri geschaut. laut tachonadel allerdings 240 drauf gehabt. bereifung 235/40 r18.

gruß frieb

Hi Frieb,
    hast Du wirklich 235/40 drauf? Und nicht 45? Falls ja welchen Reifenhersteller fährst Du?

Grüße aus Ulm
    Walter

• Hallo ich fahre den 159 2,4 Ti.

Hab den vor 6 monaten gekauft und mir ist aufgefallen das bein kalten zustand da etwas nicht funktioniert beim anspribgen stottert der Motor und auch wenn er 90 grad erreicht hat fängt er ab und zu an, an der roten ampel zu viberieren das ganze auto spürt sich so an als ob er auf 4 zylinder fährt.

Naja jetzt zum thema :

frisch gekauft Autobahn hab ich 240 geschafft.

heute schaff ich nur 220 und ganz ganz schwer 230 obwohl ich mein auto auf 250 PS chippen lassen habe. Aber das Problem mit der endgeschwindigkeit war vorher auch noch so. Laut Fahrzeugschein ist meiner auf 232 km/h zugelassen

• schau mal 7 Themen weiter unten......"2.4 JTDM 20V DPF: fehlende Leistung / erreicht die Höchstgeschwindigkeit nicht" - da steht Dein Problem ja schon im Titel beschrieben....
    bzw. such mal hier im Forum

Wahrscheinlich wird bei Dir das AGR Ventil verkokt sein...
    Auch zum Thema Chiptuning und verstärkter Rußbildung und deren Auswirkung gibt's genügend Beiträge

2 Mal editiert, zuletzt von TRF (7. Mai 2011 um 11:10)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!