Hallo zusammen,
das ist mein erster Post hier ![]()
Also gleich zum Thema, ich hab nen Alfa 147 BJ2003 mit nem Connect Nav+ drinne.
Ich bin mit der Leistung der Anlage rel. zufrieden und möchte an dieser Stelle betonen, das ich mir keinen Verstärker oder einen Subwoofer einbauen möchte, da mir das zu teuer wird.
Nun ist es aber so das die Lautsprecher vorne Rechts und hinten links leichte Geräusche machen, die bei "lauter Musik" ziemlich stören.
Meine Frage ist also:
Ist es sinnvoll den Lautsprecher von vorne Links mit dem von hinten links zu tauschen, und anstelle von den vorderen zwei Lautsprechern zwei neue Einzubauen?
Dies würde dann die störenden Geräusche beseitigen, aber is das auch gut für die Boxen bzw. das Navi?
Sollte ich die Hochtöner auch wechseln (Meine Vermutung: Nein).
Kann ich einfach zwei Boxen aus ebay kaufen die da rein passen, zB 100 Watt Boxen.
Bzw eine Preisgünstige Empfehlung wäre auch hilfreich. eBay oder Amazon ? bis 30 € pro Lautsprecher.
Und ja mir ist bewusst das die Ebay Lautsprecher oft nicht das liefern was sie Versprechen und das die Schrott sind, aber deswegen frage ich hier nach, bevor ich sie kaufe ![]()
Im Handbuch stet das das Navi 4x40 Watt hergibt.
Die Orginallautsprecher haben laut Handbuch je 40 Watt und die Hochtöner je 30 Watt.
Ihr merkt es gibgt viele Vermutungen und viele Fragen, villeicht könnt ihr mich mit Fakten bedienen =)
So far, Danke schonmal
Gruss