Anbringung der Unterdruckschläuche - 33 16V

• Moin Moin Liebe Gemeinde ,
    ich habe mich hier nagemeldet da ich voller verzweiflung vor meinem 33 er 16v stehe .
    ich besitze noch zwei weitere 33 er , einen 1,4 er und einen 1,7 er beides 8v .
    das problem welches ich jetzt habe liegt bei meinem 33er 1,7 16 v .
    dieser stand eine ganze zeit lang stiefmütterlich in meiner werkstatt und wurde jetzt wieder von mir reanimiert . wie das eben so ist wenn man mit mehreren leuten schraubt fummelt der eine mal hier mal da , und jetzt stehe ich vor dem desaster das die unterdruckschläuche bei meinem 16 v teils fehlten und teils " davon geh ich jetzt mal aus " verkehrt gesteckt waren . an literatur etc ist schwer ran zu kommen , von daher die frage , weis jemand wie die unterdruckschläuche an den drosselklappen etc angeschlossen sind ? wäre schön wenn da jemand ein bischen von hat , den das ding läuft wie ein sack mist

grüße micha

• Hi micha,
    also die unterdruckschläuche von den 4 drosselklappen gehen alle zusammen an so eine art verteiler. der sitzt wenn man von oben schaut in etwa da wo die wasserpumpe ist, halt nur darüber, oben auf dem motorblock. dann kommt noch ein schlauch vom benzindruckregler und einer verschwindet links in der spritzwand, der geht zum dampfabscheider. das sind alle kleinen unterdruckschläuche die haben etwa 5mm durchmesser, ein dicker (etwa 10mm ) geht von dem verteiler noch an die ansaugspinne bzw lehrlaufregler.
    mehr sind es nicht. jedoch vorsicht bei diesem verteiler. den gibt es als metall oder kunststoff teil. beim kunststoff brechen sehr gerne die anschlüsse ab.
    ich hoffe ich konnte dir helfen.
    gruß miele

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!