Hallo zusammen,
und zunächst mal ein Sorry, weil schon wieder ein Neuankömmling den Server mit Fragen zumüllt, die vor allem ihn und weniger die Welt bewegen !gruebel!
Ich habe mich in diesen Tagen entschieden, mir eine neue Giulietta zu bestellen. Der erste Alfa. Aufregend.
Geködert hat mich ihre Schönheit und das verlockende 4000 Euro-Rabattangebot für den Super. Überzeugt haben mich die unfassbar guten Fahreigenschaften bei der Probefahrt. Die Verhandlungen mit dem hiesigen Händler biegen auf die Zielgerade in Richtung Kaufvertrag. Ich war heute da und habe mir ein Angebot machen lassen, das ich mit ein bisschen Feinschliff in Ordnung finde.
Gesetzt für mich ist die Kombination aus Lackierung in „Nero Etna“ und Innenausstattung in Leder Cuoio. Also nehme ich den 1.4 TB Super mit Komfortpaket und ein paar Extras.
Als ich dann am Nachmittag nochmal mit pochendem cuore sportivo über den Hof des Händlers schlich und mir die Nase an diversen Scheiben plattdrückte, fiel mir allerdings etwas auf, was ich in der Preisliste bisher übersehen hatte und auch vom Konfigurator geschickt verheimlicht wird:
Ohne Sportpaket hat das Julchen keine lackierten Seitenschweller. Und ohne lackierte Seitenschweller sieht sie ziemlich nackt aus. In der Übersicht zum Sportpaket I wird der Wert der lackierten Seitenschweller zwar auf einen Einzelpreis von 150 Euro beziffert. Nur leider gibt es sie nicht als Einzeloption zu bestellen.
Bin ich der erste, der sich in den Wirren der Giulietta-Konfiguration verirrt und plötzlich vor dem Dilemma steht, dass man eine Giulietta aus unerfindlichen Gründen nur mit braunen Sitzen (ohne Sportpaket) ODER lackierten Seitenschwellern (mit Sportpaket) bekommt?
Da ich weder auf das eine noch auf das andere verzichten will, scheint es unvermeidlich, die Seitenschweller über den Zubehörkatalog zu ordern. Ein Nachrüstsatz wird dort angeboten: „Bestehend aus 2 Teilen, die in Kombination zu verwenden sind“. Man kann sie wohl auch ab Werk in Wagenfarbe lackieren lassen.
Hat das schon mal jemand von Euch gemacht und kann mir sagen, was da kostenmäßig zu erwarten ist?
Oder hat umgekehrt mal jemand probiert, die Giulietta mit gutem Zureden ab Werk mit Seitenschwellern zu bekommen?
Oder gar das Sportpaket zu ordern, aber auf Leder Cuoio zu bestehen?