Alfa 33 Einspritzung öffnet nicht !!!

• [size=10]Hallo Alfistis.[/SIZE]

Ich bin ganz neu hier und suche hilfe da mein geliebter Alfa 33 seid meinem Motorumbau wegen einem lagerschaden nicht mehr anspringt.

Volgende fakten :

1. Mit start pilot springt er an läuft aber nich ewig (kla wenn kein sprit vorhanden ist). Aber er springt an und zündet richtig.

2. Es liegt sprit bis zu den einspritz düsen an.

3. Es handelt sich um eine 1,7 I.E. machiene

4. Und es geht um einen Alfa 33 bj. 88 (neue machiene von bj 90)

Also das einzigste was mir da einfällt ist das die Einspritzdüsen nicht öffnen und somit keinen sprit in die zylinder lassen.

Hoffe mir kann einer bei meinem problem helfen (o)
    Danke im vorraus :)

• da hilf nur eins, einspritsdüsen testen, entweder ausbauen, wenn du ein stecker bzw. kabel hast anschliessen und an batterie halten, wenn sie funktioneiren gibt es ein leises klacken, andere variante, einspritzanlage ablösen und über zündung gucken ob sprit kommt/ einspritzbild passt.... oder ganz einfach wenn du noch andere einspritzdüsen hast tauschen :D

• Ich habe schon alle düsen getaucht daran kann es nicht liege.

generell sollte das problem nicht an ersatz teilen liegen :)

doch den genau fehler zu finden warum alle 4 einspritzdüsen nicht öffnen ist momentan mein problem !gruebel!

ich war gestern bei einem bekannten alfa spezialist und er meinte zu mir ich sollte die relais für die einspritzung mal tauschen dies habe ich jetzt gemacht nur leider war meine batterie schon leer vom ganzen orgeln :D

nun heißt es abwarten bis sie wieder saft hat

• Also die batterie ist wieder geladen und die relais getaucht doch anspringen will er immer noch nicht =/

hat keiner eine weiter idee welche kabel und stecker bei der einsprietzung mit spielen um diese zu kontrolieren ob sie an der richtigen stelle sitzen =?

• mh na ja ich geh mal davon aus das die einspritzdüsen I.O. sind, demzufolge kann es ja nur nen elektrik bzw. steuerungs problem sein, und da geht die suche los wenns nicht die relais sind, wenn du z.b. nen led licht hast kannst du gucken ob jeder stecker angesteruert wird, diese problematik hatte ich beim umbau auf 1,7... das ende vom lied war steuergerät schrott.... ich glaub mal nicht das es am kabel bzw. am baum liegt wenn du daran nix verändert hast, also ich hab das mit so einer LED leiste durchgetestet, + und - an stecker halten, dann ne runde durchorgeln, wenn elektrik funzt müsste dat wie son flash light blinken quasi für auf zu auf zu auf zu usw..... wenn du auf alle 4 signale hast würde ich nochmal mit den düsen nen ernstes wort reden :D
    ich hatte als ich das problem hatte nen dauerimpuls also zu viel sprit... also denke ich mal das es auch umgekehrt ein fehler sein kann, wenn du dir nicht ganz so viel arbeit machen willst kannst auch gleich mal das steuergerät tauschen, das dürfte nicht ganz so aufwendig sein....
    Mfg

• war vorher auch ein 1,7 motor drin???

• Ja vorher war auch eine 1,7er machiene drin nur älteres model.

ich habe eben einen stecker der noch so rum hing weil ich dachte das ich keinen steckplatz an dem motor habe drauf gesteckt und er springt an =]

das problem ist nun das er nich wirklich rund läuft.
    sind gefühlte 2 zylinder am laufen und er geht nicht höher als 1500 u/min

ich werde jetzt versuchen die zünd zeit ein zu stellen und hoffe das es sich dann besser anhört =)

• Mein geliebter Alfa läuft wieder =)

jetzt nur noch kuplung entlüften und ein paar neue schlauch schellen besorgen um den wasserkreislauf abzudichten.

danke euch viel mals für eure hilfe !thatsit!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!