Öldruckleuchte ging bei Start nicht aus

• Moin,

es handelt sich um einen 156er SW 2,4 JTD Bj. 2001 103 KW 123500 KM mit 5W40-Vollsynthetik Öl.

Ich habe vorhin nach der Arbeit mein Auto gestartet und die Öldruckkontrolleuchte ging erst aus, als der Motor bereits lief, soll heißen Motor gestartet (dabei gucke ich IMMER, ob die Leuchte ausgeht!) und während die Drehzahl auf roundabout 700 U/Min stieg, leuchtete die Lampe immernoch, ich wollte ihn grade wieder ausmachen und da ging dann die Leuchte endlich aus.

Darauf hab ich den Östand kontrolliert und es war alles in butter (3/4 Voll).
    Auch zu alt ist das Öl nicht (ugf. 14.800 KM drin), Ölwechseltermin ist bereits nächste Woche veranschlagt.

Auf der fahrt nach hause hab ich den Wagen dann mehrmals an einer roten Ampel aus und wieder angemacht, alles wie gewohnt, Öldruck ab Zündung bzw. ab der zweiten Anlasserdrehung sofort da (= Ölkontrollleuchte aus).

Nun frag ich mich natürlich wie soetwas zustande kommt und hoffe Jemand kann mir helfen.

Vielen dank im Voraus

• Moin,

nunja etwas übervorsichtig bin ich schon, finde ich persönlich aber besser als nen festen Motor zu haben !mgrins!

wenns nix schlimmes is kann ich ja beruhigt weiterfahren, vielen dank trotzdem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!