Alfa 156 1,9 JTD Kupplung demontieren!

• Hallo liebe Helfer!

Brauche wieder mal Ihren Rat:) Versuche schon fast eine Woche die Kupplung bei meiner Alfa 156 1,9JTD BJ 2002 zu demontieren :( Habe alles (Beide Antriebswellen, jede menge Schrauben usw) abgeschraubt. Theoretisch muss man ja die Kupplung samt der Getriebe jetzt einfach rausziehen können! Oder? Das gelingt mir aber nicht. Ich dreh am Rad :+) Hab tausend mal schon gecheckt ob irgendwo noch ne Schraube o.ä. ist, sind aber nicht mehr! Habe auch schon nach der Anleitung aus der eLearn-CD alles noch mal überprüft aber das Ding will einfach nicht ab.

Helft mir bitte! Gibts da eventuell ein Trick wie man die Kupplung demontiert? Geht das überhaupt was ich vor hab, versuche nämlich die kupplung MIT der Getreibe raus zu nehmen? Habe nämlich Angst, dass die Innereien der Getriebe mir entgegen kommen, wenn ich die Getriebe von der Kupplung löse :( Das wäre natürlich nicht so schön, weil man die dann bestimmt nie wieder selber richtig rein kriegt! Oder?

Bin für jede Idee, Anleitung usw sehr dankbar!

P.S.: Wer mir die Idee, Anleitung usw, die mich zum Erfolg bringt, schickt, bin ich bereit den jenigen mit 10,- Euronen zu entlohnen:) (Bin ein armer Azubi:D)

Einmal editiert, zuletzt von slawa (28. April 2011 um 16:56)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!