Hilfe bei Farbbestimmung silber Fastback gesucht.

• Hallo zusammen,

ich bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines 77'er Spider 2000 und habe nun so einige offene Fragen und Probleme.

Somit schreibe ich hiermit mal meinen ersten Thread und hoffe, dass ich hier einige Antworten auf meine Fragen finde, und vielleicht sogar irgendwann mal selber behilflich sein kann:)

Mein Fahrzeug ist silber metallic, aber ich weiss nicht genau, welche Farbe es ist bzw. ob es ueberhaupt die Original-Farbe ist. Die Farbtabelle, die ich hier gefunden habe, hilft mir leider nicht weiter. Auf dem Kofferraumdeckel steht anscheinend auf dem Aufkleber Grigio Metalizatto, kann es aber nicht 100% erkennen, da dort die Bezeichnung 755H mit Edding ruebergeschrieben wurde. Kann irgendjemand was mit der Bezeichnung anfangen, passt die zu der Farbbezeichnung?

Danke schon mal...

Gruss

Mario

• Hallo Mario,

gratuliere zum Spider und viel Freude damit! Habe selbst einen 81er Fastback in Silber. Bei mir steht auch grigio metalizzato, als Nummer allerdings (glaube ich) AR727. Ich schaue am Wochenende noch einmal nach, habe das Fahrzeug nicht zu Hause.

Beste Gruesse, Aldo

• Hallo Mario,

es kommt drauf an was Du machen willst:

Gefällt Dir die Farbe? Dann hast Du ohnehin kein Problem, und im Falle des Falles (Unfall oder Restauration) kann Dir jeder professionelle Lackierer genau den gleichen Lack mischen.

Wenn Dir die Farbe nicht gefällt, kannst Du auf andere originale Alfa-Farbtöne umsteigen. Die Farbtabellen gibt's hier, und bei Spies Hecker und anderen Farblieferanten kannst Du den Original-Farbton anmischen lassen.

Viel Spass mit diesem wunderbaren Fahrzeug!

Ribolla

• Danke erst mal fuer Eure Hilfe! Ich hab mir mal ne Farbtabelle vom Teilehaendler besorgt und das Ganze ist wirklich etwas verwirrend:-( Dieses Grigio metallic gibt es ja in div. Farbcodes. Nr. 755, wie es auf meinem Aufkleber handschriftlich steht, ist wohl ein Grigio Nisida Met., aber das wurde lt. Liste erst ab 1980 verwendet??? Naja, ich werde dann wenn die erste Ausbesserung ansteht mal den Lack beim Lackierer mal bestimmen lassen.

Gruss

Mario

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!