Erhaltung Alfa Romeo Giulietta

• Hallo, bin am überlegen ob ich mir ne Giulietta anschaffen soll, Probefahrt und erster Eindruck waren klasse!!

Man hat mir jedoch gesagt, dass Alfa Romeo in der Erhaltung (hohe Ersatzteilkosten ect.) sehr kostspielig sind. Da ich selbst nicht sehr "Autoerfahren" bin wollt ich mal hören was ihr mir dazu sagen könnt???

Lg

• Das resultiert noch aus der Zeit, als ein Alfa Romeo mit entsprechender Technik ausgestattet war, die nicht selten etwas komplexer zu behandeln und entsprechend teurer in Wartung und Instandhaltung zu bezahlen war. Kleine Stückzahlen bei Ersatzteilen machten diese bisweilen teurer als bei anderen Marken. So ergab sich der nicht immer unberechtigte Ruf, dass Extravaganz auch entsprechend zu bezahlen war.

Ein Fiat Giulietta aber ist eben genau das: ein Fiat Giulietta. Will heißen, es handelt sich dabei schlicht um einen Mainstream-Kompaktwagen mit 08/15-Technik, der sich gut in der Fiat-NL warten lässt. Ich würde also prinzipiell die Fiat-Messlatte an die relevanten Kosten legen und da bin ich eigentlich der Auffassung, dass da kaum Welten zu den anderen Marken im Billigsegment liegen. Von der geringeren Verbreitung der Fiat-Buden und deren zweifelhaftem Ruf in puncto Qualität einmal abgesehen.

Gruß
    Jan

• Da ich selbst nicht sehr "Autoerfahren" bin wollt ich mal hören was ihr mir dazu sagen könnt???

Lg

Hi ...
    Die "Giulietta-Erfarung" beschränkt sich maximal auf ein Jahr !cool!

Meine Ersatzteilerfahrung : 1 x Antenne € 29,90 :-]

LG Chris

• Hallo, bin am überlegen ob ich mir ne Giulietta anschaffen soll, Probefahrt und erster Eindruck waren klasse!!

Man hat mir jedoch gesagt, dass Alfa Romeo in der Erhaltung (hohe Ersatzteilkosten ect.) sehr kostspielig sind. Da ich selbst nicht sehr "Autoerfahren" bin wollt ich mal hören was ihr mir dazu sagen könnt???

Lg

Hallo
    Einen Alfa Kauft man mit dem Herzen,ich bereue nicht das ich seit 2006 Alfa Fahre
    Mfg Ralf

.. kauf dir ruhig eine Giulietta! Die Kommentare von desillusionierten Usern sollten dein eigenes Urteilsvermögen nicht einschränken.

Gruß Frank

La notte porta consiglio ! !thanx!

• Man hat mir jedoch gesagt, dass Alfa Romeo in der Erhaltung (hohe Ersatzteilkosten ect.) sehr kostspielig sind. Da ich selbst nicht sehr "Autoerfahren" bin wollt ich mal hören was ihr mir dazu sagen könnt???

Lg

Die Kosten für Reparatur und Wartung dürften vergleichbar mit anderen Marken sein, eher günstiger als z.B. ein A3 oder 1'er. Ich kann die 1.4 Multiair Giulietta empfehlen. Schönes Design, wunderbares Fahrwerk, gute Motorleistung, angemessener Verbrauch und geradezu lächerliche KfZ-Steuer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!