Sergio Marchionne unter den TIME 100 2011

• Marchionne wurde für seine Vision und deren erfolgreiche Umsetzung der Rettung von Chrysler unter die 100 einflussreichsten Perönlichkeiten 2011 des TIME Magazine gewählt. Gewürdigt werden außerdem seine unprätentiöse Art und sein unermüdlicher Antrieb als Visionär und Macher. Überdies findet auch der schwarze Pullover Erwähnung... :)

[url=http://www.time.com/time/specials/…2066258,00.html]Sergio Marchionne - The 2011 TIME 100 - TIME[/url]

• Marchionne wurde für seine Vision und deren erfolgreiche Umsetzung der Rettung von Chrysler unter die 100 einflussreichsten Perönlichkeiten 2011 des TIME Magazine gewählt.

Time hat auch schon gelegentlich einen Hamburger Politiker gefeaturet. Dessen Ausspruch "Wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen" kommt mir da unmittelbar in den Sinn.

• Antrieb als Visionär

Visionen müssen eben nicht unbedingt was mit Realität zu tun haben.

Vielleicht liegen wir aber auch daneben mit den Wertungen: Ob seine strategischen Entscheidungen richtig oder falsch sind, wird man erst in einigen Jahren sehen. Getreu dem Motto: Die Hoffnung stirbt zuletzt...

• Wieso wird man das erst in einigen Jahren sehen?
    Die Mädels und Jungs von TIME sehen das offenbar schon heute:

Marchionne wurde für seine Vision [COLOR='Red']und deren erfolgreiche Umsetzung der Rettung von Chrysler[/COLOR] unter die 100 einflussreichsten Perönlichkeiten 2011 des TIME Magazine gewählt.

Wie schön, daß wenigstens eine Kuh vom Eis ist...
    !clown!

Christian F. aus FR

• So eine Kuh wird erst gar nicht vom Eis geholt sondern gleich erschossen ;)

Da sollte sich der Pullover mal eine Scheibe von abschneiden, dann wäre er sogar unter die Top 10 gekommen ;)

Wobei: War doch eigentlich eine ziemlich visionäre Geschichte. Er hat mit Alfa ein Pferd in die Hand bekommen und daraus dann einen niedlichen Panda-Bären gemacht...

Irgendwie wie bei Hans im Glück. :-]

• > #1: Danke Dandolo. Freut mich wenn SM mal korrekt gewürdigt wird. Der Mann hat an Tatkraft, Vorausanalyse und strategischer Umsetzung viel mehr geleistet und wohl auch weiterhin zu bieten als alle seine Kritiker hier in diesem Forum zusammengenommen sich vorstellen wollen/können.

Für gelegentliche Zweifel an der Richtigkeit seines Vorgehens im Fall Lancia möchte ich Abbitte leisten.
    [url=http://www.time.com/time/specials/…2066258,00.html]Sergio Marchionne - The 2011 TIME 100 - TIME[/url][/QUOTE]

Einmal editiert, zuletzt von tazio (29. April 2011 um 11:14)

• Der Mann hat an Tatkraft, Vorausanalyse und strategischer Umsetzung viel mehr geleistet und wohl auch weiterhin zu bieten als alle seine Kritiker hier in diesem Forum zusammengenommen sich vorstellen wollen/können.

Kann ja gut sein, aber ob die ganze Tatkraft, Vorausanalyse und deren strategische Umsetzung so richtig zielführend ist !gruebel!
    Die Lanica-Zerlegung haste ja schon selbst angesprochen, wenn das so von ihm gewollt war... !respekt1!
    Ich hoffe das geht bei Alfa dann ähnlich schnell an die Wand ;)

Gruß Ingo

• > #1: Danke Dandolo. Freut mich wenn SM mal korrekt gewürdigt wird. Der Mann hat an Tatkraft, Vorausanalyse und strategischer Umsetzung viel mehr geleistet und wohl auch weiterhin zu bieten als alle seine Kritiker hier in diesem Forum zusammengenommen sich vorstellen wollen/können.

Ähm: Hätte gar nicht gedacht, dass Sergio himself hier unterwegs ist...!gruebel!

Dass die Amis ihn toll finden, kann ich ja vielleicht wegen Chrysler noch nachvollziehen, aber was bringt das Alfa Romeo?
    Auch die italienischen Fiat-Mitarbeiter werden voll des Lobes ob seiner Strategie sein, wenn evtl. ihre Arbeitsplätze über den großen Teich ausgelagert werden.

Nimms locker, diese handvoll frustrierter Leute hier, die immer wieder rumquängelt, die ist sowas von nichtssagend...
    man kann nur :D darüber...

Du musst gewaltig große Hände haben.

• Die Firma bin ich, Sergio Marchionne; Quelle: manager-magazin.de

Wer lieber am Stück bzw. ohne Artikelseiten liest; Quelle: finanztreff.de

Volle Zustimmung für diesen Absatz:
    [INDENT]Dieses zerrupfte Markengefüge zu ordnen erfordert mehr als ein überragendes Verständnis für Verhandlungen und komplexe Finanztransaktionen. Marchionne bräuchte die Weitsicht eines automobilen Visionärs wie Ferdinand Piëch, der Audi über drei Jahrzehnte beharrlich aufgebaut und von einer langweiligen Massenmarke zum Premiumprodukt gemacht hat.[/INDENT]

• Ich hoffe das geht bei Alfa dann ähnlich schnell an die Wand ;)

Interessant. !gruebel!

...der Audi über drei Jahrzehnte beharrlich aufgebaut und von einer langweiligen Massenmarke zum Premiumprodukt gemacht hat..

Mit 1,2 Mio. Fahrzeugen ist Audi nach wie vor Massenmarke. Was "langweilig" und "Premium" bedeutet, weiß wohl nur der Verfasser, da beides subjektive und dehnbare Termini.
    Gemessen an drei Jahrzehnten müsste man Marchionne demnach noch knapp 25 Jahre Zeit einräumen... :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!