Beratung 156er 2,5l V6 Limo

• Hallo zusammen,

ich bin am überlegen mir einen 156er mit 2,5l V6 Motor anzuschaffen.

Die Daten:

Bj.2000
    124000km
    Scheckheft bis 2008 (98000km)
    da wurden Zahnriemen und Inspektion bei Alfa gemacht.
    Vollausstattung
    6Gang Schaltgetriebe

Schnurrt wie nen Kätzchen....

Nur hab ich das gefühl wenn man ihn ganz langsam fährt und plötzlich vollgas gibt das er ganz kurz stockt und dann wieder zieht....

Preis 1500€ vom Händler....

Was meint Ihr dazu?????

• wundert mich trotzdem, habe meinen 2.0TS BJ2000 gerade heute für 3000Euro verkauft.

Garantie dabei?

--------------------------------------------------
    "Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht eine Aussage nicht ausrufender sondern ausufernder."
    Heimseite

• ..dann wird er wohl wissen warum "unter dem Tisch"..

Fahr doch mal zum Gebrauchwagencheck, dann wirste bestimmt wissen, warum der Kurs so niedrig ist..

Grüße

nichts muss, aber alles kann

• ..dann wird er wohl wissen warum "unter dem Tisch"..

Fahr doch mal zum Gebrauchwagencheck, dann wirste bestimmt wissen, warum der Kurs so niedrig ist..

Grüße

Ich bin gerade mit dem Alfa beim TÜV gewesen hab Ihn durchchecken lassen.
    Bis auf Bremsen vorne hatte er nichts zu beanstanden.
    Bremsen vorne saßen etwas fest. (wahrscheinlich vom stehen).

Ansonsten sagte er TOP Zustand. Nichts ausgeschlagen, verrostet oder defekt.

Ich glaub den nehm ich eifach.. was kann man da schon verkehrt machen...
    TÜV bekommt er ja neu...

Es ist ne Ford Werkstatt und er möchte nichts mit Alfa zu tun haben da er sich da nicht mit auskennt!!

• Kann mir jemand sagen was der Verbraucht??

Ich meine bei normaler Fahrweise. Nicht mit 30 über Land.......

Neige gern mal dazu die Gänge auch auszufahren... und fahren viel Stadt und Landstrassen. kaum Autobahn...

• Kann mir jemand sagen was der Verbraucht??

Ich meine bei normaler Fahrweise. Nicht mit 30 über Land.......

Neige gern mal dazu die Gänge auch auszufahren... und fahren viel Stadt und Landstrassen. kaum Autobahn...

Landstraße 10 bis 12. Stadt vielleicht noch etwas mehr.

Gruß Klaus

• kann nur vom 3.2 reden und da hatte ich schon alles zwischen 9 (sparsam nach allen Regeln der Kunst) und 15 (nur Stadt) Litern auf 100km. Rüste auf LPG um da ist es egal.

• Der Käufer bzw. TE erhält ja (gesetzlich vorgeschriebene, einjährige) Sachmängelhaftung beim GW-Kauf beim Händler.

Glaub ich nicht dran...

Ich bin kein Rechtsexperte, aber meines Wissens nach braucht ein Händler keine GW-Garantie geben, aber um Sachmängelhaftung kommt er nicht herum.

P.S. Es sei denn, der "Händler" verkaufte nicht als Händler, sondern als Privatmann ("...nur unterm Tisch...").

3 Mal editiert, zuletzt von scipio (27. April 2011 um 14:53) aus folgendem Grund: P.S. ... / 2 Jahre wieder gelöscht...

• Purer Neid...

Bei dem Preis (und dem Zustand) wäre mir Garantie zudem sowas von egal.
    Also herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit dem Schätzchen... ;)

P.S.: was für 'ne Farbe hat er denn?

schwarz, mit schwar-roter lederausstattung... aber leider ohne alufelgen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!