Spider TS sringt nur sporadisch an

• Hallo,

meine Bella wollt heut nicht so richtig.

Folgendes Problem, welches nun schon länger an meinem Spider 2.0 TS existiert:
    Wenn man den Wagen startet möchte dieser anspringen, geht jedoch meist sofort wieder aus.
    Es scheint, daß kein Standgas / Drehzahl gehalten wird. Nochmaliger Versuch mit etwas kurzem gasgeben (manchmal auch etwas mehr) bringt manchmal etwas, so daß die Kleine läuft.
    Heute X-mal versucht zu starten (bestimmt nach dem 15.x lief sie dann wieder)

War bereits bei Alfa die nicht so recht wußten was es sein soll. Drosselklappe wurde bereits gereinigt. Temperatursensor wurde getauscht.

Hat jemand noch einen Rat für mich? :,(

Vielen Dank

Ciao Jack

• QUOTE=Steff147TS;1062238655]Benzinpumpe defekt?
    Benzinfilter dicht?
    Tank leer?
    "OT-geber" defekt?[/QUOTE]

Hallo,

er läuft ansonsten super, daher denke ich nicht, daß die Bezinpumpe defekt, der Benzinfilter dicht ist.

Der Tank ist nicht leer.

Was ist ein OT-geber??? Ist mir nicht geläufig.

Danke

Ciao Jack

• Gib in der Suche ot geber ein welcher motortyp ist egal wurde schon mehrfach erklärt.
    Wenn der Geber nicht richtig Arbeitet schaltet der Motor aus (sicherheit !gruebel!) oder nicht an oft in Verbindung mit wärme.

• Hi,

habe etwas gesucht. Es wäre zumindest eine Option.
    Bei mir ist es jedoch ganz gleich ob der Motor kalt oder warm ist.
    Er spring oft an, wenn ich unter mehrmaligen Versuchen etwas stärker Gas gebe.

Bis dann,

Ciao Jack

• So nun habe ich jedoch eine Anwort. (vllt. hilft es mal jemandem weiter)

Der Leerlaufregler war im Eimer. Hab jetzt zwar ersteinmal einem gebrauchten.
    Funktioniert super.
    Bei der Fehlerauslesung wurde nichts angezeigt.

Ach ja, wenn jemand den Stecker zur Fehlerauslesung sucht (Spider, Bj. 96, TS):
    befindet sich auf der Beifahrerseite im Fußraum links unter der Teppichbdeckung.
    Diese ist mit 3 Schrauben befestigt.

Fröhliches Suchen und Schrauben. !cool!

Bis dann,

Ciao Jack

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!