Abgang von Steve

  • Hallo Alfisti,

    ich denke, daß hier etwas läuft das mir ganz und gar nicht gefällt. Die meisten werden ja schon mitbekommen haben, daß Steve nicht mehr dabei ist, weil er sich in einem Post hat gehen lassen. Dafür hat er sich entschuldigt! Er wurde dafür auch unter Ausschluß der Öffentlichkeit abgestraft. Soweit, so gut. Was aber gegen meine weltoffene Einstellung geht ist, daß im wohl inquisitorisch und subjektiv der Prozeß gemacht wurde. Ich bin von Anfang an dabei und habe bestimmt 80% der wohl fast 1000 Posts von Steve gelesen. Daß er 1."nicht passend" oder 2."wenig hilfreich" oder 3."zu lang" antwortet ist mir:

    1. Nicht aufgefallen

    2. für wen ??

    3. völlig unerheblich


    Mir war nicht bekannt, daß man einen Forum-Führerschein benötigt oder einer gewissen Erwartung - die Antworten betreffend - entsprechen muß.

    Daß man Jemandem dezent darauf hinweist, daß er vielleicht etwas über die Strenge geschlagen hat oder sich im Ton vergriffen hat ist durchaus OK. Das aber daraus ein Gericht wird, liegt ganz und gar nicht in meinem Sichtfeld eines toleranten Umgangs miteinander. Das alles erscheint mir etwas selbstherrlich. Hier ist wohl auf beiden Seiten etwas übers Ziel hinaus geschossen worden. Ich finde das sehr sehr traurig. Daß sich Steve in Zukunft nicht mehr am Alfisti.net beteiligen will, ist ein Verlust. Ich selber habe mehr als 1x sehr hilfreiche Tips von Steve erhalten.

    Ich persönlich bin der Meinung, daß KEINER in einem Internet-Forum das Recht hat, sich quasi als Macher, selber in eine Position zu setzen, die ihm generelle Vollmacht gibt. Sollte das so gehandelt werden, dann muß das als geschlossenes Forum geführt werden. Ich habe schon viele Threads hier gelesen, die für MICH total sinnlos waren - für andere aber bestimmt NICHT. Abgesehen davon, sind mir die "sinnlosen Threads" oft am liebsten, weil es mich zum lachen bringt. Trotzdem, oder gerade deshalb, erlaube ich mir kein Urteil darüber. Ich bin nicht Mister Allwissend oder Mister Absolut. Und das sollte KEINER von sich behaupten oder suggerieren.

    Um zum Ende zu kommen. Es wäre mehr als Schade, wenn hier nicht ALLE über ihren eigenen Schatten springen könnten und jeder sagt: Sorry, wir machen alle Fehler und laß uns Freunde sein. Wenn das nicht mal hier klappt, dann scheint vom Gedanken der Alfa-Familie nicht viel auf uns übergegangen zu sein.

    Sollte sich jetzt IRGENDWER auf den Schlips getreten fühlen, so bitte ich darum, diesen Text noch einmal zulesen.

    Ich will mal stark hoffen, daß dieses Post nicht gelöscht wird !

    Viele liebe alfantastische Grüße an ALLE


    Rainer

  • Hmmmm
    Da ist etwas vollig an mir vorbei gegangen. Ich habe keine Ahnung was passiert ist.

    Aber das unser aller Steve uns hier verlassen will mag ich einfach nicht glauben.

    Wir (Steve, Peter, Daniel, Rainer und viele andere) diskutieren hier nunmehr seit 1,5 Jahren mit und gegeneinander, dabei hat man viel gelernt aber auch viel gelacht, was das ganze sehr lebendig gemacht hat.

    Ich kann mir kaum vorstellen, das Steve irgendwie bösartig oder gemein sein kann. Wenn es mal einen Patzer gegeben hat, hat GERADE ER immer die Konsequenzen gezogen und sich entschuldigt, richtiggestellt oder was auch immer.

    Also das man ihn hier vergrellt hat möchte ich doch nicht hoffen, was auch immer da passiert sein mag.

    Ich hoffe, das ich Rainer da ein wenig unterstützen könnte, auch in Unwissenheit der Vorfälle, aber seiner Einschätzung vertraue ich da blind.

    Viele Grüße Udo

  • Hallo Rainer,

    daß Steve nicht mehr dabei ist, hat mich fast geschockt. Ich hatte zwar nie wirklichen Kontakt zu ihm, aber mit der Anzahl seiner Postings hat er das Forum mitgeprägt.

    Vielleicht sollten wir uns alle erst einmal zurücklehnen und überlegen, was wir schreiben. Wenn man sich über ein Posting ärgert, mag das bedauerlich sein. Aber gleiches mit gleichem zu vegelten, halte ich einfach für die falsche Methodik und sorgt für einen allgemein rauheren Umgangston und Unzufriedenheit bei den Betroffenen. So etwas kann nicht der Geist des Forums sein.
    Wir wollen doch alle im Grunde genommen nur eines: Spaß mit unseren wunderschönen Autos haben und die Sorgen sowie Freuden miteinander teilen. Das ist doch etwas wunderbares. Da muss doch keiner auf dem anderen rumhacken.
    Ich kenne das Alfisti.net seit November letzten Jahres und muss sagen, ich habe es seitdem genossen und werde dieses auch in Zukunft tun. Mir ist gleich die herzliche und offene Art aufgefallen mit der hier miteinander umgegangen wird. Ausserdem tut es unheimlich gut, sich unter gleichgesinnten zu befinden. In diesen 11 Monaten habe ich viele neue Kontakte aufgebaut, die ich nicht mehr missen möchte. Jeden Tag schaue ich so oft es geht in dieses Forum. Irgendwie stimmt es mich ein wenig traurig, wenn ein paar wenige von über 500 (!) Usern über die Strenge schlagen und versuchen, das allgemeine Klima zu vergiften. Mit diesem Satz möchte ich nicht auf Steve herumhacken. Er hat sicherlich einen Fehler gemacht. Auch er hätte sich zurücklehnen müssen und erst einmal relaxen, sicher. Aber er hat sich entschuldigt.
    Auch ich habe mal einen schlechten Tag, genauso wie Steve. Aber ich finde es nicht lustig, wenn meine Mitmenschen mir das noch lange vorhalten. Hier im Forum ist mir das Gott sei dank noch nicht passiert.

    Was ich mit dem ganzen Geschwafel sagen möchte ("na endlich kommt er auf den Punkt!" ;) ): Die Welt da draussen ist momentan schon schlecht genug. Haltet doch einfach Frieden. Wenn jemand über die Strenge schlägt, so prügelt nicht ohne Ende auf ihn ein. Die Person wird es schon merken, wenn sie aneckt. Und für diejenigen, die über die Strenge schlagen: Keep cool, ausrasten hat noch nie zum richtigen Ziel geführt.

    @alle: Bleibt so wie Ihr seid. Diese Gemeinschaft ist saustark und ohne Euch würde mir was fehlen!

  • Ciao Rainer, Udo, Timm

    ich kenne Euch alle persönlich und von daher hoffe ich, daß ihr meinem Statement Vertrauen schenkt.
    Klar hat es interne Differenzen gegeben. Das ist ausdiskutiert worden. Der "Abgang" von Steve war seine persönliche Entscheidung und NICHT !!! von irgendjemanden erzwungen. Ich habe intensiv versucht ihn zum Bleiben zu überreden und finde es auch jammerschade, denn er gehört ja auch zu den Urgesteinen wie Udo schön formuliert hat.

    Meine Bitte : Laßt die Emotionen nicht hochkochen ! Man urteilt schnell ( falsch ) wenn man nicht alle Zusammenhänge kennt.

    Es wird sicher noch eine Stellungnahme von André kommen ( ich habe gerade mit ihm telefoniert ) . Nur soviel : Steve und André sind in ( nettem !!! ) Kontakt.

    Einen schönen Abend noch
    Klaus

    Gruß Klaus

  • Auch mich hat die Botschaft wie ein Blitz getroffen, das hab ich auch nur am Rande mitbekommen, aber daß es derart eskalieren würde... :(

    Bin ja auch schon lange dabei, aber was mir am besten hier gefällt, ist doch die familiäre Art. Wie's nun mal unter guten Freunden ist, nimmt man sich vielleicht gerne gegenseitig auf die Schaufel, witzelt übereinander, aber immer ohne jede Bösartigkeit ! Natürlich hat jeder mal einen schlechten Tag, ich hab mir auch schon manches mal gesagt:"Das hätte jetzt nicht sein müssen." Das muß man jedem mal zugestehen.
    Aber Steve ist doch eh so ein lieber Kerl, ein Kumpel "zum Pferde stehlen", ich fände es SEHR Schade, wenn ich ihn hier nicht mehr sehen würde - seine Posts gehören für mich zu den Unterhaltensten überhaupt, und ich hab die Allermeisten davon gelesen :)
    Daß viel Unnötiges dazu gehört - mein Gott. Das Meiste, was wir im Alltag daher brabbeln ist sinnlos ;) das macht z.T. die familiäre Art des Forums aus. Wenn alles sachlich-unterkühlt abläuft (geht das als Alfista überhaupt ? ;D), macht es doch nur noch halb so viel Spaß !

    Also, das kann's doch nicht geben, daß man das Problem nicht unter vernünftigen, erwachsenen Menschen lösen könnte ! :)

    Grüße,
    Max

  • Ich wollte mich eigentlich auch raushalten, aber:

    DAS IST STEVE´S ENTSCHEIDUNG, HIER NICHT ZU POSTEN, NICHT DIE DES TEAMS...

    das kam letzten Freitag aus seinem Munde in meinen Gehörgang...

    Also, respektiert seine Entscheidung, er wird schon wissen, was er macht, er ist ja mündig...

    Gut finde ich den Vorsatz (und ich schätze ihn so ein), daß er hier nicht herumfaken wird, sehr gut :-] , solche Spinner hatten wir ja genug, und zu der Gattung gehört er ja sicher nicht dazu....

    C U on the road, altes Haus.....

  • Ciao Alfisti,

    so wie ich Steves Mail verstanden habe, war es seine freie Entscheidung das Forum zu verlassen. Viele von Uns werden ihn sehr vermissen. Ich in jedem Fall, weil er ein Pfundskerl ist. Daher kann ich mir kaum vorstellen das er mit seinem Mail Anlass dazu geben wollte, hier im Forum einen Stellvertreterkrieg (verzeiht mir den Terminus) anzuzetteln.

    Also, tut dem Mann die Ehre an und respektiert seine Entscheidung !
    Oder wie Steve sagen würde :
    "Yo man, ein Steve muss tun, was ein Steve tun muss !"

    Gruss

    Der Dude

    "Erst kommt das Fressen, dann die Moral !" - Böll

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Dude
    Ciao Alfisti,

    so wie ich Steves Mail verstanden habe, war es seine freie Entscheidung das Forum zu verlassen. Viele von Uns werden ihn sehr vermissen. Ich in jedem Fall, weil er ein Pfundskerl ist. Daher kann ich mir kaum vorstellen das er mit seinem Mail Anlass dazu geben wollte, hier im Forum einen Stellvertreterkrieg (verzeiht mir den Terminus) anzuzetteln.

    Also, tut dem Mann die Ehre an und respektiert seine Entscheidung !
    Oder wie Steve sagen würde :
    "Yo man, ein Steve muss tun, was ein Steve tun muss !"

    Gruss

    Der Dude

    ich bin zwar noch nicht all zu lange dabei, aber ich werde steve sehr vermissen. schon seinen spruch "geschmack.. " fand ich einen der stärksten. von seinen tips ganz abgesehen. fallst du ein auge riskierst, steve: cu, ich werde dich nicht ad acta legen.

    gruss reinhard

    ------------------------------------------

    Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.

  • Hai Jungs und Mädels.

    Zu Steve hatte ich vor der, an einige gerichteten, mail Kontakt und er bat mich (und andere sicher auch), nicht vorschnell zu urteilen. Ich möge mir auch die andere Seite anhören war sein Vorschlag. Vielleicht habe ich am Sonntag die Gelegenheit, mit Klaus und André darüber zu sprechen. Das sind nämlich auch zwei, die ich schätze wie den alten Haudegen jenseits der Alpen. Ich bin echt gespannt und würde es "nur" gern verstehen, es hat ansonsten nichts mit Stellvertreter-Krieg zu tun.

    Nichtsdestotrotz wäre es sehr schade, wenn es so enden würde, doch "Wat mut, dat mut".

    Cheers Thomas

    der? GTV, die? GTV...Hauptsache mein !thatsit!

  • Ciao,

    wer mein Post gelesen hat, hat erkannt, daß ich weiß, daß Steve das selber entschieden hat. Hier geht´s nicht um die Entscheidung von ihm - die ich 100% akzeptiere - sondern um die Gründe die ihn dazu bewogen haben. Ich habe mir lange Gedanken gemacht, ob ich hierzu etwas schreiben möchte und mich dann dazu entschieden. Ich will damit keinerlei Statements herbeiführen....niemand muß oder soll sich hier rechtfertigen. Mir geht´s es ausschließlich um die Sache an sich und den Umgang untereinander. Ich vertraue Steve´s Ausführungen die er in einem persönlichem Mail dargestellt hat und kenne und verstehe daher sein Gründe. Aber ein freundlicher Umgang ist vielleicht nicht alles!

    Mensch, das ist wirklich nicht nötig! Springt über Eure Schatten. und damit meine ich ALLE auf allen Seiten! Das ist das was und besonders macht und nicht die Autos!

    Ciao


    Rainer

  • Hallo Leute,
    werde versuchen, mich kurz zu fassen:

    Rainer schrieb:
    Hier geht´s nicht um die Entscheidung von ihm - die ich 100% akzeptiere - sondern um die Gründe die ihn dazu bewogen haben.
    -> man kann auch entschieden werden !

    und weiter:
    Ich will damit keinerlei Statements herbeiführen....niemand muß oder soll sich hier rechtfertigen.
    -> doch! ich hätte schon gerne etwas Aufklärung, außerdem vermisse ich irgendwelche "offiziellen Erklärungen" der Akteure

    (hat nix mit Dir zu tun Rainer, bin Deiner Meinung, wollte nur mit einem Zitat meine Gedanken in Schwung bringen, ist schon spät, in 4 Stunden muß ich raus, Klausur, schöner Mist)

    Was ist denn hier los? Hier scheint mir etwas unter den Tisch gekehrt zu werden. Ich habe nicht das Recht, irgendwas zu verlangen, aber so kann ich das nicht hinnehmen. Was Steve genau geschrieben hat, muß ich nicht wissen. Ich gehe mal von wüstesten Beschimpfungen aus, was solls. Hat er nicht ähnliches empfangen ? (blödes Hörensagen, aber ich weiß es nicht besser)Waren das nicht nur Worte? Kann man Worte nicht mit Worten wieder gutmachen? Wenn man die ganzen Worte dann gegeneinander aufwiegt und streicht, was bleibt dann ? Die Gefühle, die man füreinander hat.
    Also, WAS INTERESSIEREN MICH DIE GEFÜHLE IRGENDWELCHER LEUTE FÜR STEVE ?? Mich hat er nicht angemacht, und wenn, dann würde ich das mit ihm klären. Wenn er wen angemacht hat, dann soll es eben derjenige mit ihm klären. Es hat mal vor kurzem jemand von Zensur geschrieben, und ich habe wiedersprochen (war das nicht sogar der gleiche Thread um den es hier geht??).
    Nein, hier spreche ich von Zensur, zumindest von Vertuschung. Solche Hintergrundgeschäfte sind mir egal, solange sie sich nicht auf das eigentliche Geschehen auswirken, aber in diesem Fall ??
    Ich fühle mich hier im Moment nicht mehr wohl, ein Forum-Kumpel wird angepisst, aber man will auf keinen Fall Licht in die Sache bringen, das ist Obermist. Klar ist es Steve´s Entscheidung, aber warum sollte er gehen, wenn er sich gerecht behandelt fühlt?
    Der Grundsatz an individueller (nicht auf Gesetzesgrundlage erfolgender natürlich) Bestrafung, ist der:
    Die Strafe ist aus der Warte des Delinqenten zu sehen, nicht des Bestrafers, alles klar? Steve wurde wohl mehr getreten, als er es für angebracht hielt. Natürlich ist das subjektiv, zeugt aber nicht von Fingerspitzengefühl seiner Kontrahenten.

    Abgesehen davon gibt es einige Leute, die mindestens genausoviel Unsinnn oder auch Nonsens posten, Betonung auf MINDESTENS. Was für eine beknackte Ausrede!

    Falls von offizieller Seite keine Kommentare abgegeben werden, um die Sache nicht hochkochen zu lassen ..... genau der falsche Weg!!

    so verärgert und irritiert man die Leute, danke, das Leben ist eh noch nicht scheiße genug, danke nochmals

    Michi
    :-{ :-{ ärgerlichundnachdenklichheuteohnesilberautodenndasistnureinemaschineschonvergessen??:-{ :-{

    PS.: wie ThomasK geschrieben hat, vor allem hätte ich gern beide Seiten gehört, aber wie gesagt, das scheint ja nicht möglich...
    Schade, sicher wird das unser Treffen am Sonntag ein wenig trüben, ist schon komisch, wenn man Leute nur vom Forum kennt und es liegt einem was an Ihnen, plötzlich machen sie sich gegenseitig fertig...
    PPS.:wahrscheinlich werde ich am Sonntag nicht den Mund halten können und nachfragen was genau los war. Wenn das jemanden nervt, der auch kommt, schickt mir ein Mail, dann bleibe ich weg, hier im Forum will ich keine Antwort darauf haben

  • Ciao,

    nachdem ich gestern eine E-Mail bekam in der sich Steve von uns verabschiedet und die Gruende nannte, die ihn zu seinem Rueckzug bewogen muss ich sagen, ich bin entsetzt und erschuettert zugleich.

    Es will mir einfach nicht in den Kopf. Steve hat nach meinem Dafuerhalten viel Positives im Forum beigetragen. Er hat nie von oben herab oder mit dem erhobenen Zeigefinger gepostet und
    sachlich fast immer richtige und gute Tips gegeben.
    Das Ganze vermag er dann auch noch in einer humorvollen Art und Weise zu verpacken, so dass ich seine 'Erguesse' immer sehr gerne gelesen habe.

    Dass bei den vielen Posts dann auch einige misslangen, weiss Steve selbst und wo sein Temperament mit Ihm durchging hat er sich eigentlich jedesmal in aller Form entschuldigt.
    Darueber hinaus war er einer der wenigen, der sich bei jedem, der ihm einen guten Tip gab nachher bedankte und immer ein
    feedback gab, wie's geklappt hat.

    Ich kann die 'unpassenden', 'nicht hilfreichen' und 'zu langen' Posts also ueberhaupt nicht nachvollziehen. Auch kann ich mir nicht vorstellen ,dass 'die Mehrheit froh sein wird, dass Steve
    nicht mehr im Forum postet'.

    Was mich schon sehr nachdenklich stimmt, ist dass solche Dinge nicht im Forum diskutiert werden sollen, ja dass Steve sich noch nicht einmal hier verabschieden solle 'das sonst Diskussionen aufkommen wuerden. Fuehrt das nicht ein Diskussionsforum
    'ad absurdum'?

    Ich finde es schade, dass er ging, ich finde es auch schade, wie
    er ging, auch wenn es seine eigene Entscheidung war. Trotzdem bleibt der ein oder andere Zweifel ob hier nicht gnadenlos
    "mobbing" betrieben wurde. Auch wenn es zu 'ehrenamtlichen'
    Taetigkeiten nicht so ganz passen will.
    Nichts anderes ist es ja, wenn jemand unentgeltlich seine Zeit hergibt und so manches fuer 'alfisti.net' tut.

    Leute, ich bin immer noch entsetzt.

    Ciao,
    Joachim

    *z.Zt. in Singapore und voellig im 'Stretch'*

    Musik der Woche: Unsquare Dance - David Brubeck

  • Moin Leute!

    Ein paar Worte zur Zensur generell: Zensur in diesem Forum muß sein! Und zwar einfach deshalb, weil gewisse Äußerungen dazu führen können, daß das Forum per Gericht geschlossen wird. Das habe ich bei zwei oder drei Foren so erlebt.

    Die Frage ist aber: was darf sonst noch zensiert werden? Wenn jemand in einem Thread beleidigt wird, ist das meines Erachtens nach kein Grund, weil er sich ja wehren kann (bei Rufmord sieht das wieder anders aus).

    Was war nun in dem Thread der die ganze Sache ausgelöst hat? Ich weiß es nicht. Ich halte es aber für nicht richtig, so etwas zu löschen. Von uns hier haben einige die "heißen" Artikel gelesen, die mögliche Entschuldigung hat aber keiner mehr mitbekommen. Ist somit etwas unausgewogen, das ganze. Ein echter Fehler!

    Was bedeutet das für die Zukunft?
    Ich denke, wir sind uns hier einig, daß der Ton in diesem Forum ein guter ist. Wir fühlen uns wohl, wir repektieren einander, Fehler werden einfach korrigiert und nicht breitgetreten. Wenn also ein Thread aus dem Ruder läuft, finde ich es ok, wenn einer von uns hier (nicht nur vom Team) sich einfach einschaltet und die Beteiligten auffordert, sich zu mäßigen. Wirkt das nicht, sollten allerdings Maßnahmen ergriffen werden. Z.B. kann der Thread einfach geschlossen werden (nach vorheriger Ankündigung). Die Begründung dafür muß aber mitgeliefert werden. Löschen finde ich aber falsch.

    Ich habe den Eindruck, daß wir bisher recht gut ohne Zwangsmittel ausgekommen sind, wir sollten dafür sorgen, daß es auch so bleibt.

    @Team: Ist mein Eindruck richtig, oder sorgt Ihr mit dem Rotstift (besser mit der Delete-Taste) für den guten Ton im Forum? Wieviel wird denn wirklich gelöscht?

    Also: faßt Euch alle an die eigene Nase, seht zu, daß Ihr Eure Fehler, so Ihr welche gemacht habt, korrigiert werden. Das wird Steves Meinung wohl nicht ändern, das sollten wir auch respektieren, aber wer weiß, die Sucht ist stark .... ^^

    Christoph

    Sind wir nicht alle ein bißchen - Alfa?

  • ich finde das ganze ehrlich gesagt ziemlich daneben. da wird immer von der grossen gemeinschaft alfisti gelabbert und dann das? finde ich nicht in ordnung sorry. ich weiss nicht was genau da lief, hab ich nicht mitbekommen. scheinbar hat sich steve einige verbale ausrutscher geleistet - ok und jetzt? wo menschen aufeinander treffen gibts sowas. er hat sich entschuldigt und damit ist doch die sache aus der welt oder?
    jungs ich verstehe das nicht. ich kenne bis jetzt steve's version und somit will ich hier nicht urteilen. ich finde aber den weg nicht in ordnung, man kann doch über alles reden oder? und jemanden einfach so aus dem forum rauszuschmeissen ist kleinlich. wir sind doch erwachsene leute oder?

    nehmen wir uns zusammen und erhalten das forum wie es war, mit all den leuten die dazu gehören. lasst und die grosse familie nicht nur spielen sondern sein!

    ok?:-]

    :-?

  • hallo alfisti,

    in den letzten tagen habe ich mich schon gewundert, dass steve nicht mehr gepostet hat. ich dachte, er wäre schon wieder in urlaub und hat diesmal vergessen sich abzumelden. hmmm...
    die ganze geschichte ist sehr schade. ich verfolge die foren von alfisti.net schon seit der parsimony zeit. hier wurde schnell klar, dass das niveau des forums den bach runter geht. also hat man sich zum glück dazu entschieden, ein eigenes forum aufzubauen, welches erst letztens (also hier) ein hervorragendes update erfahren hat. (ja ich weiss, dieses forum ist komplett neu!). hier hat u.a. auch steve mit seinen vielen posts diesem forum einen sympathischen charme verliehen. es ist schade, wenn er sich jetzt zurückzieht.
    die hintergründe sind mir leider nicht bekannt, aber egal was es war, es ist nie einer alleine "schuld". ich kann auch verstehen, dass die alfisti.net macher (die keine offiziellen, sondern leute wie du und ich sind) vielleicht falsch reagierten, vielleicht. es ist ja irgendwo auch ihr baby, dass durch uns alle hier leben eingehaucht bekommt aber in der letzten zeit mit schwachsinnspostings förmlich explodiert ist (wozu meiner meinung nach nicht gerad steve's beiträge gehörten). da ist schnell etwas gesagt, was nicht so gemeint war. es wird schnell darauf geantwortet, was auch nicht wirklich so gemeint war, und die sache schaukelt sich auf. (reine spekulation)
    versteht mich jetzt nicht falsch. ich möchte hier weder den einen noch den anderen verteidigen oder sonst was. ich finde es wirklich schade, dass es soweit gekommen ist, und sich jemand wie steve zurückzieht. seine beiträge waren immer hilfreich oder erfrischend oder zum kugeliglachen, aber...wenn man sich für das eine oder andere entscheidet, sollte das respektiert werden. ...geschmack macht einsam!

    ich hoffe nur, dass es jetzt nicht noch weitere kreise zieht und ich glaube fest daran, dass die stimmung am sonntag nicht getrübt wird. also, ich freue mich auf sonntag und schließe mich rainers schlusswort an

    Zitat

    Es wäre mehr als Schade, wenn hier nicht ALLE über ihren eigenen Schatten springen könnten und jeder sagt: Sorry, wir machen alle Fehler und laß uns Freunde sein. Wenn das nicht mal hier klappt, dann scheint vom Gedanken der Alfa-Familie nicht viel auf uns übergegangen zu sein.


    gruss
    thomas s.

  • Auch ich möchte mal mein Senfglas aufschrauben und mich zu dem Thema äußern. Wie die meisten meiner Vorposter kenne auch ich nicht die ganze Geschichte. Aber ich habe viele Postings von Steve gelesen und ich habe den Eindruck, ihn wenigstens ein bißchen zu kennen. Ich hab das "heiße" posting gelesen und seine mail aber ich hab die andere Seite bislang nicht gehört. Eins ist klar:

    Steve ist hilfsbereit, witzig und impulsiv. Ihn nicht mehr in diesem Forum zu haben ist ein großer Verlust. Besonders schade finde ich, daß hier jede Art von diskussion über dieses Thema im Keim erstickt wird. Der Thread von Rainer wurde gleich zensiert. Ob dieser hier länger stehen wird, wage ich zu bezweifeln. So etwas finde ich ziemlich ungut. :-{

    Mir ist schon klar, daß eine gewisse Form der Zensur in einem Forum sein muß, um nicht in einen Stil abzurutschen, der von halbstarken Innenstadt-Rennfahrern geprägt ist. Aber ich finde es sollte mehr moderiert werden und weniger zensiert! Ich fordere das Team deshalb auf die Vorkommnisse der letzten Tage hier offen zu legen und ein Statement zu veröffentlichen.

    Auch wenn ich bis jetzt nur Steve's Geschichte kenne, so spricht das bisherige Verhalten derjeniger, die Steve weghaben wollten Bände. Ein Thema, das einem unangenehm ist, einfach unter den Teppich zu kehren, kenne ich eigentlich nur aus der Politik.

    Lupo 8(

  • Ciao Alfisti,

    von André bzw. Chris wird es wohl vor heute abend keine Stellungnahme geben. Nicht weil sie nicht wollen, sondern weil sie beruflich momentan so eingespannt sind, das es einfach nicht geht.

    Deshalb vorab einige Fakten von mir.

    1. Es hat eine interne Diskussion bzgl. gewisser Posts von Steve gegeben. In Folge dieser Diskussion gab Steve völlig überraschend seinen Abschied bekannt und ließ sich weder von mir noch allen anderen umstimmen.

    2. Steve hat darum gebeten dieses Abschiedspost zu machen ohne das ein Kommentar von Alfisti.Net dazu kommt.

    3. Anschließend hat Steve per Mail einge Forums-Mitglieder über den Sachverhalt informiert bzw. aus seiner Sicht dargestellt.

    Mein Kommentar :

    Da ich an der Diskussion nur am Rande beteiligt war, kann ich mir ein ( hoffentlich ) objektives Bild von der ganzen Sache machen.
    Fehler haben beide Seiten gemacht ! Und wenn Emotionen hochkochen bleibt leider die sachliche Argumentation im Hintergrund.
    Ich bedaure den Abschied ebenfalls sehr, denn Steve war einer meiner treuesten Weggefährten im Forum schon aus frühesten Parsimony-Zeiten. Ich werde auch weiterhin mit ihm in Mail-Kontakt bleiben.

    ABER : Auch wenn es eine Wiederholung ist : Es wurde weder gemobt, geflamed oder was auch immer ! Dieser Abschied ist alleinige Entscheidung von Steve.
    Wenn wir an der Sache etwas ändern wollen, dann können wir ja per Mail versuchen ihn zur Rückkehr zu überreden, ich versuche es sowieso !
    Hier jetzt aber direkt oder unterschwellig den Alfisti-Net-Machern sowas zu unterstellen ist wirklich das Letzte !!!


    In der Hoffnung, dass Ihr euch alle wieder beruhigt
    Gruß Klaus

    PS: Das ist ein persönliches Statement und kein Alfisti.Net-Statement

    Gruß Klaus

  • ich bi ntief betrübt über das was geschehen ist. auch ich habe das thema wohl irgendwie verpennt, kann dazu aber nur eines sagen:
    ich stehe 100%ig hinter steve, er hat mein vollstes vertrauen!
    das habe ich ihm auch per e-mail geschrieben, und hoffe das unser privater kontakt deshalb nicht abreißt.
    da ich von der angelegenheit wie gesagt nix mitbekommen habe, halt ich mich in soweit auch besser da raus. nur eins noch:
    zensur ist SCHEIßE, ich kann mir, bei allem respekt, nicht vorstellen das ein forum wegen verbaler entgleisungen geschlossen wird. das ist ja wohl die schlechteste ausrede die ich seit langem gehört habe. basta!

    tschau

    viele grüße
    frank

  • Zitat

    Original geschrieben von frank

    < snip >

    nur eins noch:
    zensur ist SCHEIßE, ich kann mir, bei allem respekt, nicht vorstellen das ein forum wegen verbaler entgleisungen geschlossen wird. das ist ja wohl die schlechteste ausrede die ich seit langem gehört habe. basta!

    tschau

    Hallo Frank,
    ich beziehe das gerade auf mein Posting. Du hast mich scheint's falsch verstanden. Wenn es um verbale Entgleisungen geht, stimme ich voll mit Dir überein. Da gibt es sogut wie keinen Grund zu zensieren. Alles sollte sich verbal wieder auf die Gleise stellen lassen.

    Ich meinte folgendes:
    In den betroffenen Foren wurde über bestimmte Sportverbände oder besser Sportfilialunternehmen (andere nennen es auch Abzockervereine) in wenig schmeichelhafter Form geschieben. Von den angegriffenen kam sofort die Abmahnung. In der Folge wurde die Foren geschlossen.

    Dasselbe würde hier passieren, wenn Dinge von strafrechtlicher Relevanz gepostet würden. Ich kann mich an einen Thread erinnern, indem über eine Werkstatt oder einen Alfahändler in Ö.land nicht gerade freundlich geschrieben wurde. Von dieser Seite aus könnte man dem Forum sicher einigen Ärger bereiten, wegen Geschäftsschädigung und so weiter. Um das zu vermeiden (ich denke, daß die Leute vom Team besseres zu tun haben, als sich mit sowas rumzuschlagen), halte ich unter Umständen Zensur für ok. Nur sollte dies gut begründet werden, auch öffentlich.

    Christoph

    Sind wir nicht alle ein bißchen - Alfa?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!