Hallo zusammen.
Ich bin nun stolzer besitzer eines Alfas 147 2.0 16V und hätte ein paar fragen.
Ich frage lieber hier wo auch wirklich erfahrene alfa fahrer sind als eine werkstatt ![]()
Ich hab ihn mit 95'000km gekauft und hatte vorher noch nie einen twin spark motor. Meiner ist ein 2 liter mit selespeed. Er zieht mehr als ich dachte, mein vorheriges auto war ein Golf auch mit 150PS und zog weniger ![]()
Muss ich bei dem auto was beachten, zb nicht über 5000 umdrehungen gehen oder ist dieser motor ein drehfreudiger motor den ich auch mal einwenig jagen kann (bin kein raser aber er hört sich einfach klasse an hochtourig)
und ein kolleg sagt ich solle immer öl kontrollieren usw. was genau soll ich denn am bessten machen oder nicht machen damit ich noch jahrelang spass haben kann?
Meine zweite frage, ich hab ein kolleg der kommt sehr günstig an autoteile und tunt selber auch in der werkstatt... kann ich bei dem auto auch motortuning machen? falls ja was könnte ich machen damit ich auf 180PS evt komme oder soll ich ihn lieber so lassen. Bodykit habe ich schon dran und felgen. Es gefällt mir halt ein spezielles auto zu haben was nicht jeder zweite hat, desshalb ![]()
Danke jetzt schon für die antworten.
Schönes wochenende.