• Hallo,

ich bin seit kurzem Besitzer eines Alfa Romeo 147. Aufgrund einer Ozonen-Behandlung, musste ich die Pollenfilter ausbauen und habe mir nun neue Pollenfilter beim Alfa Händler zugelegt.
    Leider habe ich beim Ausbau nicht darauf geachtet wie rum die Pollenfilter in Ihre Schachte hineingesetzt werden müssen. Auf den Pollenfiltern ist ein Pfeil zu sehen. Wohin muss dieser zeigen.
    Ich habe bereits in einem Thema eine Antwort gelesen, wo es heißt "Pfeil muss in Richtung Fahrgastraum.". Meiner Meinung nach ist diese Antwort zweideutig und ich möchte sichergehen, dass ich es richtig einbaue. Heißt diese Antwort nun, dass der Pfeil in Richtung Sitze zeigen soll oder in Richtung Motorraum?

Vielen Dank im Voraus

• Steht denn auf den Original-Filtern nichts mehr drauf?
    Ich hab hier zufällig noch zwei liegen, die ich 2006 gekauft habe und da steht "Air Flow" daruf und dazu die Pfeile!
    Das fänd ich schon komisch, wenn man das neuerdings weglassen würde.

• Filter draussen lassen, Lüftung einschalten, ermitteln in welcher Richtung der Wind bläst...Filter in Pfeilrichtung montieren.
    Überlegen, woher die Luft kommt, könnte auch helfen. :-]

• Das Pfeil muss in die Richtung zeigen in die die Luft strömt, also Richtung Sitze.

Vielen Dank
    Habe sie nun eingebaut. Eigentlich ja logisch, dass es in Richtung Sitze zeigen muss der Pfeil. Die Luft soll ja für den Innenraum gefiltert werden xD Wollte nur nochmal sicher gehen, da bei einem Alfa vieles anders ist. Den Pollenfilter musste ich ja auch suchen. Schon komisch, wo die Italiener den verbaut haben :D

• Was ist am Standort für den pollenfilter den so sonderbares ? Bei BMW etc. Sitzt er an der gleichen Stelle !thatsit!

BTW tut es Not für so eine Frage einen neuen Fred zu erstellen? Hätte es der alte nicht auch getan? Wieder ein Fred den man vllt völlig umsonst durchgeht.

Und mal eine andere Frage was währe schlimm daran wenn man ihn falsch herum einbaut? Eigentlich doch nix oder? Auch in die andere Richtung ist es immernoch ein Filter! Oder sehe ich das falsch?geht doch nur darum das man beim reinigen ihn hinterher nicht andersherum einbaut und so die noch vorhandenen Pollen in den Fahrgastraum bläst.

2 Mal editiert, zuletzt von Steff147TS (23. April 2011 um 01:20)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!