ich besize ein alfa 145 2.0 LE
ich höre ständig ein komisches surren hinter diesem teil als ob es bald den geist aufgeben würde:( wisst ihr was das ist oder sein könte? da kommt keine luft raus oder so im internet hab ich mich auch schon schlau gemacht drüber aber hab nichz gefunden!
hier ein bild! das teil ist Rot markiert (Rechts neben dem Scheibenwischer hebel beim Lenkrad)
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/21.04.11/n6k8bduaixun.jpg]
Namenloses Teil, Alfa 145
-
-
Das ist der Temperaturfühler der Innenraumluft für die Klimaautomatik.
Damit der nicht die Temperatur des Armaturenbretts misst, sitzt davor ein kleiner Ventilator, der die Luft ansaugt. -
und wie nennt mann das teil das ich das bestellen kann? da ist sicher das lager vom ventilator def.?
-
Temperatur-Geber, im Bild Nr.9 Nr. [COLOR='Red']60779500[/COLOR] , bei ALFA knapp € 80,--. Ich würde zunächst etwas WD40 (Sprühöl) reinspritzen, vielleicht bringt das auch schon was.
-
Ich würde besagten Temperaturgeber erst einmal ausbauen und mit Druckluft vorsichtig reinigen. Es ist schon erstaunlich wieviel Staub und Dreck sich hier ansammeln können. Danach vielleicht a bisserl schmieren, aber vorsicht, Öl und Fett sammeln auch Staub...
Bei meinem Fiat habe ich es letztes Jahr so gemacht, seitdem läuft das Ding wieder nahezu geräuschfrei.
-
Stimmt. Vorallem, wenn man, so wie ich, im Auto raucht, setzt sich der "Gilb" überall ab.
Die € 80,-- würde ich auch versuchen, mir zu sparen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!