Auotradio ohne Ton

• Hallo

ich hatte schon einmal nachgefragt warum aus meinen Standard-Autoradio beim 159 kein Ton mehr rauskommt.
    Ich habe das Radio jetzt ausgebaut, sobald ich die Stromversorgung trenne
    (oder das Gerät ausschalte) hört man im Hintergrund wie nach einer Weile ein leises surren aufhört. Es muß also irgendwo ein externer Verstärker sitzen!
    Ich habe kein Bose-System.
    Zur Sicherheit habe ich ein anderes Radio mit Adapter angeschlossen,(ein Autoradio extra für den 159) sobald ich den Boxenstecker anschließe kommt eine Fehlermeldung. (d.h. die Boxenanschlüsse müssen sich an einem externen Verstärker befinden.)
    Und nun meine Frage: hat irgendjemand eine Ahnung wo dieser sch. Verstärker
    sitzt und wie man da dran kommt?
    Vielen Dank für eure Mühe

• Mal ein fröhlicher Hinweis von mir:

Rechtschreibfehler erschweren den Gebrauch der "Suche", gell.

• Guten Morgen,

ich habe das komplet gleiche Problem.
    Also bei mir läuft das Autoradio ganz normal, hat Strom, lässt sich über die Lenkradfernbedienung ganz normal bedienen aber aus den Boxen kommt kein Strom. Zur Info, ich habe kein Bose System!
    Hab das Autoradio auch schon in einem anderem Auto eingebaut und in dem hats einwandfrei funktioniert, mit Ton:) Also am Radio kanns somit nicht liegen. Das verblüffende war gestern als ich einen Radio eingebaut hab der so um die 15 jahre alt sein dürfte, also ein richtig altes teil ohne technischen schnick schanack. Und plötzlich kam aus einer Box Musik raus. :,(
    Wie geht das denn bitte? Zwar wurde von 4 Boxen nur eine angespielt aber immerhin. Kann es sein das dieses alte Teil irgendetwas hat oder eher nicht hat das es funktioniert?
    Hab am Stecker die Boxenausgänge mit ner (ich glaub) 12V Batterie getestet und alle Boxen haben angesprochen. Also die Verbindung sollte eigentlich auch passen.
    Naja ich bin jetzt total Ratlos und weis nicht mehr weiter!
    Bin für jede Hilfe die ich bekommen kann dankbar!!

Gruß
    Ramses

• Hi,
    der Verstärker sitzt im linken Seitenteil im Kofferraum.
    Überprüfe doch mal die Sicherung für die Audio-Geschichte.

Hmm, also der schwarze Stecker (Lautsprecher) ist eigentlich 100% zu andern Radios kompatibel und hier "sollten" dann alle 8 LS "spielen".
    Beim weißen Stecker (Strom und CanBus) sieht es allerdings anders aus,
    ohne "modifikationen" bzw. einem entsprechenden Adapter wirst Du kein anderes Radio zum "laufen" bekommen.
    Gründe sind u.a., kein Zündungsplus und Can-Bus Anschluss.
    Beim falschen Anschluss kannst Du sogar die Komfort-Elektronik zerstören.. !

Kurz gesagt :
    - prüfe ob Du Bose hast und dementsprechend die Sicherung
    - Sicherung o.k. ? dann prüfe mal die Anschlüsse
    - wenn soweit alles o.k., dann ist entweder der Verstärker defekt (wenn Bose vorhanden) oder aber das Radio..

Viel Erfolg
    Amore156

nichts muss, aber alles kann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!