Bei meinem 164 TS Super, BJ 1996 kommt es bei heftigeren Regenfällen oder auch in der Waschstrasse zu Wassereintritt im rechten vorderen Fussraum. Meine Vermutungen: verstopfte Ablaufbohrungen (falls es solche gibt) oder undichte Frotscheibe. Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht? Vielen Dank für eure Hilfe!
Gerhard
Wassereintritt im Fussraum Alfa 164 Super
-
-
Folie hinter der Türpappe?
Grüße, Frieder
-
Hallo Gerhard,
schau Dir mal den Bereich unter dem Lüftungskasten im Motorraum an (Zwischen Scheibenrahmen und Schottwand) Da sammelt sich sehr gerne Laub und anderer Dreck der die Abkäufe (zwei rund 30 x 40 mm große Gummteile) verstopft - dann sucht sich das Wasser einen anderen Weg, meist nach innen über die Lüftungswege.
Gruß Thomas
-
Dieses Problem hatte ich vor ein paar Jahren auch. Bei mir wars die WSS, die wurde mal getauscht und schlampig montiert.
Kannst ja mal einen Gartenschlauch (oder Kärcher, falls vorhanden) nehmen und auf den Scheibenrahmen oben drauf spritzen. Ein anderer setzt sich rein und guckt. So fanden wir die Stelle damals in ca 10 min. ggf musst du hald den Dachhimmel vorne losschrauben und ein bisschen runterklappen, dass du besser reinsiehst.
Lg, Thomas
-
Danke für eure Antworten, werde mir die Sache einmal genauer ansehen.
Grüße Gerhard
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!