Hallo zusammen
Bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzers eines Alfa 147 1.6TS 16V. 2000
Heute wollte ich mein JVC Radio einbauen und den schon eingebauten Pioneer rausschmeissen.
Dann hab ich mittels eines Spannungsmesser gemessen wo ich Dauerplus habe (Weisser Stecker). Dies habe ich nur unten links wo das rot-schwarze Kabel reingeht. Dann ahb ich am JVC Stecker gesehen dass das Feld da frei liegt, so hab ich dann dann das gelbe Kabel aus einer freisteckenden Positiongenommen und da reingesteckt. Am anderen Ende hab ich dann das rote und das gelbe mittels eines Y-Steckers zusammengeführt. Dann hab ich alles zusammengesteckt unds hat funktioniert. Hatte dann leider keine Zeit mehr zums richtig verkabeln etc.
Vorhin wollte ich es dann noch richtig zusammen schliessen doch dann hab ich gemerkt dass ich auf dem roten Kabel das aus dem Auto kommt einen Wackel-Kontakt hat. Kurze Zeit drauf wars dann ganz aus mit dem Strom.
Hab dann weiter hinten am Kabel versucht zu messen, doch da war auch kein Strom drauf???.
Hab dann die Sicherungen kontrolliert. Die jenige für Radio,Klima,Fensterheber etc war i.o. Doch dijenige vom Zigarettenanzünder defekt. Könnts an der liegen?
Danke schonmal für eure antworten.
freundliche Grüsse
oli