215/45 R17 auf 8,5J Felge

• Hey

wie man dem Titel entnehmen kann stellt sich mir die Frage ob man einen 215/45 R17 Reifen auf eine 8,5j Felge spannen kann? Mir ist klar dass der Felgenkranz dadurch sichtbar wird was ja auch Sinn der Sache sein soll. Aber ist es mit dieser Rad-Felgenkombination möglich und wenn ja fährt wer von euch so?
    Vielleicht hat ja wer ein Foto parat!?

Danke Tommy

• Moins,

hatte die Kombi mal auf meinem Sportkarton. Schau mal in meine Galerie.
    Prinzipiell war das aber schon grenzwertig, da die Reifenflanken nach außen gezogen wurden. Außerdem hast du damit absolut keinen Felgenschutz mehr durch die überstehende Reifenflanke.
    Ich persönlich würde es so nicht nochmal machen, dann lieber 225er.

Gruß
    Markus

• Hey

naja das mit dem Überstehen gefällt mir eigentlich und mit dem Gehsteig pass ich schon auf :D ... Also kann man das durchaus aufziehen lassen...

Finde leider kein Pic dazu in deiner Galerie... Hast vl den Link?

Danke Tommy

• Danke dir...

Aber sieht jetz für mich nicht so schlimm aus... Reifen spannt zwar aber noch im Rahmen find ich...

Aber es ist halt die Frage ob es fürn 147 überhaupt eine Felge in 8,5j 17 gibt, da ich meinen Bridgestone Potenza den ich noch auf meiner originalen 7j 17 TI Felge oben hab weiter verwenden möchte.
    Also in so Onlinefelgenkonfiguratoren find ich nämlich maximal bis 8j

siehe hier

Reifen direkt bei ReifenOnline: Winterreifen, Motorradreifen, Sommerreifen und Felgen

und hier

http://ReifenDirekt.at

lg tommy

• Hi,

der 156 fuhr (oder fährt vielleicht immer noch) auf Zender Felgen. Die wurden danach noch von der Firma Smoor als Modell Competition weiter angeboten. Aber du hast schon Recht, es gibt nicht allzu viele Felgen in 8,5er Breite.

Ach ja, Bridgestone Potenza..........guter Grip in allen Lagen. Aber mit Abnahme der Profiltiefe wird der immer lauter. Würde ich persönlich nicht nochmal kaufen.

Gruß
    Markus

• Ja das mit dem Gehsteig macht mir nichts da pass ich schon auf... :)
    Also Online find ich halt keine Felgen mit den Maßen 8,5x17 für den 147 werd mal heut zu einem Händler fahren und dort mal erfragen obs da was gibt sonst wirds halt eine 8j da passt mein Bridgestone Potenza sicher drauf... Hoff halt dass sich der trotzdem bissl rauf spannt dann... Aber am liebsten wär mir halt trotzdem 8,5j...

hat die Radreifendimension bei euch ein TÜV?

• So nachdem es keine Felgen in 8,5j R17 zumindest mit TÜV Gutachten gibt hab ich mich für eine 8j Felge entschieden und zwar für eine Mugello Lake 30... :)
    bekomm ich bei einem lokalen Händler für 170 Euro inklusive Montage mein Potenza wird weiter verwendet... Werd die Felge nächste Woche montieren lassen...

Wie sieht ein 215 Gummi auf einer 8j Felge aus spannt der Gummi trotzdem ein bissl sodass man den Felgenkranz sieht?

Lg Tommy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!