24 Jahre und er läuft wieder !!

• Hallo zusammen,

komme gerade zurück aus der Halle wo mein 1750er Spider steht.
    Ich bin total happy. :)
    Nachdem ich vor 2-3 Wochen die Zylinder ordentlich mit WD40 geflutet habe, danach den Spider im 5. Gang mehrmals einige Meter vor und zurück bewegt habe, Öl und Ölfilter getauscht habe, den Vergasern frischen Sprit zugeführt habe, kam heute der große Tag. Ein paar mal drehen lassen und mit dem Gaspedal gepumpt, schon sprang er an und lief auch recht rund mit ca. 7 bar Öldruck. Trotz alter Zündkerzen, Zündkabel, Verteilerkappe, etc. Den 2. Start seht ihr hier. YouTube - Alfa Romeo Spider 1750 Fastback nach 24 Jahren wieder zum Leben erweckt und hier YouTube - Alfa Romeo 1600 Nordmotor
    Ab und zu zischelt oder tickt es und er schüttelt sich kurz. Fehlzündungen hören sich aber anders an. Hört sich eher wie ein Funkensprung an, aber ich sehe absolut nichts. Habe das Gefühl das Geräusch kommt eher von den Vergasern. Vielleicht hört ihr das ja im Video heraus.

Viele Grüße
    Holger[S1][/S1]

8 Mal editiert, zuletzt von hkammi (17. April 2011 um 23:11)

• Hallo!!

Ja, das kommt von den Vergasern!! Mit offener Motorhaube sieht man das auch ganz schön! Hatte das gleiche Problem bei mir! Angeblich zu dünne Gemischaufbereitung...
    Bitte um eventuelle Korrektur! ???

mfg
    Georg

• hi, gratuliere. ich würde mir über das patschen in den vergasern keine gedanken machen. der motor scheint auf dem video kalt zu sein, wenn ich die anzeigen richtig verstanden habe. wenn nen kalter motor ohne choke läuft halte ich das für normal. lass ihn mal ordentlich warmlaufen und wenn es dann immer noch patscht kannst du immer noch die flanschgummis prüfen und gegebenenfalls die vergaser fetter stellen.
    mfg sebastian

• Gratuliere Holger.
    Ich würde jetzt erstmal die Zündanlage incl. Zündspule komplett überholen und die Vergasergummis tauschen. Vergaser reinigen bei der Gelegenheit und das Spiel in der Drosselklappenwelle prüfen etc.
    Wäre doch schade wenn Du den Motor "verbrennst" bei den ersten Ausfahrten. Viel Erfolg, Skip

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!