Mal ein Lob an meinen Alfa 146

• Liebe Alfa Gemeinde.

Vor etwa 3 Jahren habe ich mir einen Alfa 146 1,4 TS Bj. 98 gekauft. Nun, nachdem er mich klaglos zum dritten mal durch den Winter gebracht hat, und gestern erst einen Autobahnritt von 700 km absolviert hat, ist es mal Zeit den Wagen zu loben.
    Er wird täglich von mir genutzt und hat sich Sommer wie Winter keine Schwächen geleistet. Auch ich mußte nach dem Fahrzeugkauf den bestehenden Wartungsstau beheben, aber der Wagen dankt es bislang als alltagstauglicher Begleiter, der, wie hier in der Junior Ausführung, auch das Auge erfreut ( zumindest meines ).
    Auch ein Dank an dieses Forum, in welchem ich häufig mitlese und dem ich manchen Tip entnehmen konnte.

Und nun noch an alle einen schönen Sonntag.

• Und ich möchte an dieser Stelle meinem 155er danken, der gerade das macht, was einen Schwaben wie mich sehr erfreut. Er kostet mich gerade nur schlappe 30 Tacken im Monat, seit November, dafür, dass das Aas im Trockenen steht und mit Gleichgesinnten spielen kann. Leider habe ich im Moment nicht die Musse/Zeit/Kohle/Bock mich Dir zuzuwenden, aber hei, die 30 Schleifen, 'n Kinderhort verschlingt das Vielfache im Monat.
    Eigentlich sollte ich Dich zur Sommerwende abfackeln, Lichterloh, lauthals Kreischend, ob der Kosten die ich für 1,5 Tonnen Kernschrott jeden Monat entrichten darf, ohne Dich inzwischen aber auch nur eine Sekunde gesehen zu haben.
    Auch sollte man mir, jedesmal, mit einem Hammer auf meine Birne hauen, wenn ich auch nur einen Euro in Dich versenke. Also bei den 30 Piepen im Monat, jeden Tag, pauschal, Einmal.

Acht Uhr, Guten Morgen, PATSCH.

Wie, Reifen gekauft? Wänä, hol ma' den Vorschlaghammä

Aber weisst Du was, olle EURO-1-Sau, Du bist ja auch kein gottverdammter Kühlschrank, der Tagein- Tagaus stupide seine Frigidität zur Schau stellt. Du blechernes Stück Mist erweckst Emotionen. Zumindest bei mir. Und auf den Rest ist fäkaliert.

schwarzes99: Rock on, Dude!

Gruß Pascal aka. BängBäng-Lover
    --------------
    Gruppo Vino [COLOR='Red']Rosso[/COLOR]

• Pfui Bretone, musst Du dem armen Neuling, der (noch) an das Gute im Forum (und seinem Auto) glaubt, gleich so gehörig vor den Koffer sch.....n :D ?

Spider statt Spoiler ;D

• Pfui Bretone, musst Du dem armen Neuling, der (noch) an das Gute im Forum (und seinem Auto) glaubt, gleich so gehörig vor den Koffer sch.....n :D ?

Mein Gutster, da fehlt ein Post.
    Jener beinhaltete die Huldigung eines Kühlschrankes ob seiner Zuverlässigkeit.

Selbiger war im Visier.

Woisch.

--------------

• Mein Gutster, da fehlt ein Post.

Selbiger war im Visier.

Woisch.

Kühlschrank? Hää?

Na egal, ich habe Dich auch nicht wirklich kritisiert, sondern mich eher wirklich amüsiert ;)

BTW: Was gibt es an der Huldigung eines Kühlschranks ob seiner Zuverlässigkeit auszusetzen? Zuletzt lacht der, der an lauen Grillabenden kein pisswarmes Bier saufen muss.. !mgrins!

Spider statt Spoiler ;D

2 Mal editiert, zuletzt von Duke (18. April 2011 um 13:39)

• Zitat von Bretone

Mein Gutster, da fehlt ein Post.

Tja, Zens-Ursula macht in den letzten Tagen vermehrt ihre Runde... 8(

• Tja, Zens-Ursula macht in den letzten Tagen vermehrt ihre Runde... 8(

...ich bin verwarnt worden, weil ich meinem Kühlschrank für seine Funktionsfähigkeit und Treue in den letzten Jahren gedankt habe. Ähnlich erregt, wie der Themenstarter seinem 146 huldigt. Damit habe ich wohl die Forenregeln verletzt und der Beitrag wurde gelöscht.

Aber ich will zeigen, wie lernfähig ich bin:

Erstmal Glückwunsch!! Das ist ja eine wirklich unglaubliche Geschichte. Gibt es weitere Anekdoten von diesem formidablen 146 Junior? Nach dem spannenden Wintertrip würde mich v.a. interessieren, wie er sich im Sommer so macht. Hast Du da ähnlich starke Erfahrungen gemacht? Es muss ja nicht gleich ein 700 KM Ritt sein, es langt ja ein Erfahrungsbericht über eine gelungene Stadtfahrt.

Gespannte Grüße (bei der Gelegenheit: Auch an den Fiat 500 meiner Frau! Hat er sich schon lange mal verdient!!)

J.V.

• ...ich bin verwarnt worden, weil ich meinem Kühlschrank für seine Funktionsfähigkeit und Treue in den letzten Jahren gedankt habe. Ähnlich erregt, wie der Themenstarter seinem 146 huldigt. Damit habe ich wohl die Forenregeln verletzt und der Beitrag wurde gelöscht.

Aber ich will zeigen, wie lernfähig ich bin:

Ein Lob auch an Deinen Couch-Doktor, der Dich offenbar positiv beeinflusst....:)

• Auch ich möchte den Alfa-Ingenieuren großes Lob zollen. Für den 156, nicht unbedingt das ganze Auto, aber im besonderen den Aschenbecher. Klein, leicht und unaufdringlich versieht er Stund um Stund seinen Dienst, ohne Gerappel, Knarren oder Quietschen. Ich nutze ihn nun seit Jahren und bin zunehmend begeistert. Vor allem in den gradzahligen Gängen besticht er durch eine Zugänglichkeit, die ansonsten unerreicht ist. Und bei angepasster Fahrweise reicht das Füllvermögen sogar für mehr als eine Tankfüllung. Toll...

• Ja, mein 146 war/ist auch ein treuer Begleiter, nur die üblichen Verschleißteile wie Bremsen und Birnen, stand meist die Woche über und sprang immer an, mein 159 hingegen ist naja ne Möhre !mgrins!

Gruß, MK92242

• Soso.

Aha.

Äh-hem.

Wie es den Anschein trägt, war es das mit Huldigungen seinem Nutztier gegenüber. Zumindest hier, in diesem Fred. Okok, ich fühle mich dadurch, in meiner Meinung, mehr als bestätigt, ob der Abwesendheit der 159er/Mito/newGiulia-Front.

;D

--------------

Einmal editiert, zuletzt von Bretone (22. April 2011 um 14:32) aus folgendem Grund: Deitse Spraak, swääre Spraak. :)

• Nun ja, eigentlich gab es von meiner Seite auch nicht mehr zu sagen - weit weg von Huldigungen. Eine Lanze für den 146´ger zu brechen ist es nun auch ein wenig spät. Ein Blick bei den Online Händlern zeigt den Bestand in Menge und Zustand. Ich habe vor drei Jahren 1600,- Euro für meinen Alfa bezahlt. Alternativ hätte es auch ein später Astra F oder ein früher Astra G vielleicht auch ein Golf werden können. Da es beim Autokauf, ob Neu- oder Gebrauchtwagen, doch emotionaler zur Sache geht als viele es hier einräumen, ist es der Alfa geworden. Wenn ich im Auto unterwegs bin, ist es eben nicht nur die Fahrt zwischen zwei Wegpunkten. Eben kein Nutztier oder Kühlschrank. Ich werde mir finianziell auf absehbare Zeit ganz sicher keinen Neuwagen kaufen können. Aber ich bin durchaus in der Lage meinen Wagen soweit technisch in Ordnung zu halten das dies erstmal auch nicht nötig sein wird. ( Auch das kostet Geld, doch ich bin halt nach wie vor von meinem Alfa begeistert. )

Mit Blick auf die vielen Jammer Themen, es sind hier häufig günstig gekaufte 156´ger mit Wartungsstau, fürchte ich, werden die frühen 156´ger wohl das Los der letzten 146´ger teilen. Nämlich als verbastelte hunzel Kisten vor dem technischen K.O. Schade - und auch nicht förderlich für das Image der Marke, wenn man sich so die gängigen Vorurteile anhört.

Grüße aus dem sonnigen Magdeburg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!