Alfa 156 SW; Das perfekte Radio?

• Mahlzeit,

bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Alfa 156 SW, nun ist dort noch das Orginal Radio eingebaut, und ich würde es gern gegen eins mit Bluetooth, SD, MP3-CDs,.. austauschen.
    Jetzt kommt so ein Schwarzer standart Klotz eigentlich nicht für mich in Frage, ich hätte eigentlich gern eins passend zur Hellgrauen Front, welches die "innenraum optik" nicht völlig zerstört und einfach gut passt.

Könnt ihr mir etwas empfehlen?

Einmal editiert, zuletzt von Zeiber (17. April 2011 um 12:23)

• Vor dieser Frage habe ich auch gestanden und mir dann zunächst das Blaupunkt Casablanca Mp ... gekauft, passte optisch perfekt, hatte einen rückseitigen Mini-Usb Anschluss und Cd-Mp3. Mittlereile habe ich das Blaupunkt Memphis drin, sieht optisch genauso wie das Casablanca aus, hat aber ein Tft Bildschirm drin. Ausserdem lassen sich die Geräte mittels Adapter auch mit der serinmäßigen Lenkradfernbedienung verbinden !thatsit!

• Hi,
    das "perfekte" Radio ?!?!

Also wensn klanglich & funktionell sein soll, dann kommen nur diese hier in Frage :

- Alpine
    - Pioneer
    - Clarion
    - Kennwood (mit abstrichen beim Klang)

BP, JVC & CO sind leider das Geld nicht Wert.

Grüße

nichts muss, aber alles kann

• hehe,.. ich bin ja noch bisschen auf der suche nach einem schönen grauen radio, aber ist nicht soo leicht was passendes zu finden.

wie ist das eigentlich, wenn ich mal irgendwann in ferner zukunft eins gefunden habe, brauch man noch zusätzlich einen extra rahmen?
    die autoradios sind doch ein kleines stück kleiner als das orginal, oder?

• ja und nen Adapter (falls Lenkradfernbedienung) und nen Adapter (falls Bose)

--------------------------------------------------
    "Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht eine Aussage nicht ausrufender sondern ausufernder."
    Heimseite

• Nabend,

Blenden gibt es z.B. in der eBucht. Die sollen allerdings farblich nicht doll passen.
    Ich habe eine von http://www.dietz.biz und bin damit zufrieden.

Gruß
    Markus

• Alpine CDA-114BTi hat Bluetooth Freisprecheinrichtung eingebaut, Ipod/Iphone Adapter mit dabei, kostet 189€ bei Amazon. Ist silber und kann rote Beleuchtung.

Blende und LFB Adapter dazu, fertig.

Gruß Michel

• ich seh grad, dieser zusatzrahmen sieht bei dir genauso bescheuert aus wie bei mir -.-

hab mittlerweile von ein bekannten übergangsweise ein medion radio bekommen,... farblich perfekt zum interieur,.. aber das radio ansich is so lala ;)

aber ich finde die Zusätzliche Blende einfach nicht passend.

• ich seh grad, dieser zusatzrahmen sieht bei dir genauso bescheuert aus wie bei mir -.-

hab mittlerweile von ein bekannten übergangsweise ein medion radio bekommen,... farblich perfekt zum interieur,.. aber das radio ansich is so lala ;)

aber ich finde die Zusätzliche Blende einfach nicht passend.

shit happens... entweder original oder eines was zu einem passt. Was solls, ich hab mich damit arrangiert. Die Funktionen des Kenwood begeistern mich jeden Tag und mit der zusätzlichen Blende kann ich leben. Ich guck halt beim fahren einfach auf die Straße :D

was mir aber aufgefallen ist zur Serien-Lautsprecherausstattung.... da muss was neues her. Denn selbst das "kleine" Kenwood bringt die Lautsprecher zum Klirren/Clipping... das nervt ;)

• Hi,
    Ich habe auch lange überlegt das Radio rauszuwerfen...
    habe dann über E..y günstigst einen THA475 Pnp ersteigert, dann noch den Kabelsatz gekauft,... tja und was soll ich sagen es klingt wirklich gut.
    Zumindest für mich, macht schön Druck von unten, ohne aufdringlich zu wirken.
    (habe aber ALpine Boxen -SPG 17C2 drinnen)

bin zufrieden mit meiner Entscheidung :)

• Das Alpine CDE-114BTI scheint nicht schlecht zu sein aber wenn man der Beschreibung glauben schenken darf:

Alpine*-*CD Headunits*-*CDE-114BTi

kann man wohl die Displayfarbe nicht in ROT umstellen was ich eigentlich sehr schade finde wegen einheitlich und so.

Jemand vielleicht eine Alternative ?
    Preisklasse war soweit ganz ok beim billigsten Anbieter belief er sich um die 160 €

Gruß MO78

• kann man wohl die Displayfarbe nicht in ROT umstellen was ich eigentlich sehr schade finde wegen einheitlich und so.

Die Displayschrift ist weiß und kann nicht geändert werden, stimmt. Nur die Knöppe kannst du farblich ändern. Der Klang (CD,MP3) ist zwar super, die MP3-Verwaltung aber etwas umständlich und gewöhnungsbedürftig. Es ist aber mehr schwarz als silber.

Gruß
    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!