Hallo,
mein Alfa 164 2.0 T.S. von 91 hat zwar eine Zentralverriegelung, aber keine Fernbedienung dazu. Also möchte ich nachrüsten. Das passende Teil habe ich schon, brauche jetzt aber Eure Hilfe damit ich nicht den ganzen Wagen auseinander nehmen muß ![]()
Kann mir hier jemand sagen wo ich das Gerät finde was für die Steuerung der Zentralverriegelung zustÄndig ist???
Steuergerät der Zentralverriegelung bei 164er von '91
-
-
Gibt da nix im Bereich Anleitungen?
Gruß
Reiner -
Hallo!
Wenn du eine Nachrüst Funkfernbedienung hast müsste normal eine Einbauanleitung dabei sein!
Hab mal so eine eingebaut!
Kann mich nicht mher an die Details erinnern jedoch musste man in der Nähe des Sicherungskasten (Fahrer Seite wo man die Motorhaube öffnet)
zwei Leitungen von dem Funkfernbedienungsgerät Parallel an schon vorhandene Drähte anschließen!Mfg Mario
-
Hallo warum da unten am Amaturenbtett?
Hat doch einen Schalter Auf und Zu in der Mitte bei der Handbremse!
Permanete Spannungsversorgung ist auch vor Ort!Gruß Thomas
-
DANKE!
Jetzt weiß ich wo ich ansetzen kann. In der Beschreibung war zwar alles einfach beschrieben, aber da das Teil Universal für alle Fahrzeuge ist, wußte ich nicht wo ich bei meinem Alfa ansetzen sollte. Dank euch, kann ich die Ostertage jetzt zum basteln benutzen. Danke! -
Hallo Kapitoschka,
ggf kannst Du mir auch eine Mail schreiben - ich hab Schaltpläne und bin oberndrein auch noch Elektroniker im Hauptberuf. Zudem ist Stuttgart ja nicht allzuweit weg.
Gruß und viel Erfolg beim Einbau
Thomas
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!