Alfa setzt auf Tradition und führt die Ausstattungslinie „Super“ wieder ein.

  • Alfa Romeo
    Super kommt zurück

    Alfa setzt auf Tradition und führt die Ausstattungslinie „Super“ wieder ein. Zum Start gibt es den Mito und die Giulietta in der üppig mit Extras versehenen Version.
    Alfa Romeo bringt die „Super“-Modelle zurück. Die erstmals in den 60er-Jahren gebrauchte Bezeichnung wird für besonders gut ausgestattete Modellversionen genutzt. Den Anfang machen der Alfa Mito Super und die Giulietta Super.

    Beim Kleinwagen Mito sind in der neuen Version unter anderem Klimaanlage, elektronische Fahrdynamikregelung und CD-Radio an Bord. Äußerliche Akzente setzen 16-Zoll-Räder, verchromte Fensterrahmen und Außenspiegelkappen sowie ein spezieller Frontspoiler. Für den Antrieb stehen sechs Otto- und Dieselmotoren im Leistungsband von 58 kW/78 PS bis 99 kW/135 PS zur Wahl, die jeweils an ein Start- Stopp-System gekoppelt sind. Die Preisliste startet bei 13.800 Euro. Die bisher angebotene Ausstattungslinie Turismo wird im Gegenzug aus dem Programm genommen.
    Der Kompaktwagen Alfa Giulietta fährt in der Super-Version unter anderem mit Zwei-Zonen-Klimaautomatik, CD-Radio und elektronischer Fahrdynamikregelung vor. Für die passende Optik sorgen 17-Zoll-Räder, verchromte Fensterrahmen und Außenspiegel im Alu-Look. Einziger verfügbarer Motor ist der 1,4-Liter-Turbobenziner mit 88 kW/120 PS und Start- Stopp-System. Als Preis nennt Alfa Romeo 17.900 Euro – das sind 2.000 Euro weniger als beim schlechter ausgestatteten Basismodell

    Quelle: Alfa Romeo: Super kommt zurück - News - FOCUS Online

  • Eine Giulietta mit der Ausstattung zu diesem Preis wäre ja der Hammer. Wenn auch leider nur mit der einen Motorversion. Aber leider ist es nicht so, in der aktuellen Preisliste ist der Super schon aufgelistet für fette 21.900.-

    Einmal editiert, zuletzt von Alfa-Jens (14. April 2011 um 20:56)

  • Das sind die Preise abzüglich Rabatt, die auch in der Werbung genannt und kommuniziert werden sollen. Beinhaltet bei der Giulietta 4.000,- EUR (nur bei Super!!) und beim MiTo 2.050,- EUR Rabatt.

  • peinlicher und besc !zensur! ter als



    [OT]........Troll NoAlfista gehts fast nimmer! 8(

    [size=8][COLOR=wheat]Troll Dich doch endlich und verschone das Forum vor Deinem sinnlosen !baby! !blabla!!blabla!!blabla![/COLOR][/SIZE]
    [size=8][COLOR=wheat]Du D !zensur! [/COLOR][/SIZE][/OT]

    2 Mal editiert, zuletzt von marlow (17. April 2011 um 06:34)

  • Si, Fiat Tempra mit eingearbeitetem Alfaemblem. Geschmackssache eben!

    Gruß, via veneto - ein Neuer.

    [OT]Hat es diesmal bei deiner Forums-Anmeldung mit der "NoIQ"-Frage geklappt?

    !auslach!
    [/OT]

    ... PS: Zufällige Frage bei der Anmeldung zum Forum hier:
    Von welcher Marke stammt der MiTo (Kurzform mit nur einem Wort)?
    [size=12]Fiat[/SIZE] hat nicht geklappt, langsam verstehe ich gar nichts mehr...

  • Tourismo weg, dafür Super her, was soll sich ändern? Die schlechten Verkaufszahlen sprechen für sich.

    Reinhard

    ------------------------------------------

    Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.

  • Tourismo weg, dafür Super her, was soll sich ändern? Die schlechten Verkaufszahlen sprechen für sich.

    Reinhard

    Schlechte Verkaufszahlen? Alfa macht in diesem Jahr wohl einen Sprung um ca. 50%, dank der Giulietta.

    Jetzt sollte einfach dringend weiter an der Modellpalette gearbeitet werden, und die Giulietta noch mit einem leistungsstärkeren Motor ausgestattet werden... Sonst bleibt das ein Strohfeuer.

  • Wer noch keinen 155 gefahren kann nicht urteilen.

    Der schönste Alfa der 90er! Kreuzehrliches Fahrzeug. [COLOR='White']Meine durchaus ernstgemeinte Meinung[/COLOR]

    Gruß

    Hauke

    Ich bin gefahren: den 1.7 Ts : top Motor, Motorsound auch top im Gegensatz zum 1.8 Ts. Und gefühlte Leistung auf Landstraße auch o.k.
    Den starken Diesel: wahnsinns Durchzug, aber laut
    Den 2.5 V6: natürlich topSound, aber aber lahm ab 190 km/h. Sehr schade, dass kein Drei Liter V6 oder der Turbo V6 verbaut wurde.
    Aber ansonsten: Innenraum nun ja, schlimmer für nen Alfa gings fast nimmer...bin zwar Alfa Fan, aber selbst dafür grenzwertig. Und außen doch...eben etwas Fiat dabei...aber was solls: für mich ists auch nen guter Wagen. Aber kein Wunder, dass er sich auch nicht so verkaufte, wie die damaligen Alfa Chefs es erwarteten.

    Trotzdem...wer nen neues Julchen 'Shit' nennt...hat auf jedenfall nen fragwürdiges Verständnis, was Automobile betrifft.

    Ps. Anscheinend ist die Giulietta das einzige Auto von Alfa seit zig Jahren, die die geplanten Verkaufszahlen zumindest erreicht, wenn nicht übertrifft.

    Aber, please, back to Topic...

  • Grade auf Alfa Webseite gewesen:

    MiTo Konf geht immer noch nicht.

    Giulietta Preisliste angeschaut:

    SUPER gibt es nur bei Basis Modell. Aufpreis 2000,- Euro; Kundenvorteil 37%=1195 Euro
    SUPER hat gegenüber Tourismo 17 Zoll Alus, und Alu Außenspiegel.

    Tourismo gibt es aber weiterhin! Nur für die höheren Versionen.Aufpreis 1800,- Euro; Kundenvorteil 1055 Euro=37%
    Turismo hat gegenüber SUPER den Tempomat inklusive und 16 Zoll Alus.

    Für 1800 Euro gibt es NEU den 2.0 JTDM mit TCT; Verbrauch innerstädtisch sinkt um nen halben Liter, kombiniert um 0,2 Liter.
    Und ebenso den 1.4 MA: 1,1 Liter weniger in Stadt, kombiniert 0,6 Liter.

    Erstaunlich ist, dass Alfa die TCT MA Version in allen Gängen länger übersetzt hat(Diesel nur 1. Gang)- Die Achs Ratio wird ja leider nicht angegeben.
    Dennoch sinkt die Beschleunigung auf 7,7 sec(minus 0,1).

    (wobei ja diese Fahrleistung-Werte von Alfa sehr optimistisch sind. In der 'Sport Auto' wird ja die QV Version mit 7,8 sec gemessen-schul sei das nicht abschaltbare DNA, das auch bessere Hockenheimrunden Werte vermasselt; grundsätzlich macht der QV so leicht kein anderer Frontriebler etwas vor.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!