Kaufberatung Alfa Brera 2.2l

• Hi Leute,

Ich bin neu hier und wollte mir ein paar Tipps von euch holen.
    Die Suche hat leider nix ausgespuckt... (oder ich war nur zu doof)

Also folgendes ich möchte mir heute einen Brera ansehen Bj 2006 ca 75.000 km mit der 2.2l Maschine

Ich wollte nun von euch wissen wo die Schwachstellen von dem Auto sind das ich weis wo ich hinschauen muss.

Danke schon mal im voraus.

Gruß Tom

• .. Lenkgetriebe gewechselt - Kette getauscht - Spiel Axialgelenke - Sitze werden vermutlich wackeln - Zustand Reifen ungleicher Verschleiß -

Gruß Frank

La notte porta consiglio ! !thanx!

• Nee, ne Gleiskette. Ein konsequent zu Ende gedachtes Fahrzeugkonzept quasi. :-]

Und wenn du dazu in der Suche wirklich nix gefunden hast, würde ich einer Feststellung deines Eingangsposts direkt zustimmen.

• Hat der eine Steuerkette?

jo, hat er. So ab ca. 55000 Km ging bei mir sporadisch die gelbe Kontrollleuchte an und im Textfeld des BC kam die Meldung - Motor kontrollieren Lassen - Fehler ausgelesen und gelöscht - kam aber immer mal wieder - bei 60oooer Inspektion wurde einwandfrei festgestellt, dass es nicht der Sensor war, sondern Kette hatte sich um eine Gliedgröße gelängt. Manche reißen auch direkt, dann wird's bitter.

Gruß Frank

La notte porta consiglio ! !thanx!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!