Welche Kupplung 1.9 JTDM / Kosten?

• Hi zusammen

Mein Powerrail hat nun nach ca. 30000 km die Kupplung gekillt. Soll heissen, dass eigentlich in sämtlichen Gängen bei etwa 2000u/min die Kupplung spürbar (und auf DZM auch sehbar) durchrutscht..

In der Forensuche habe ich bezüglich den Kosten viel verschiedenes gefunden (aber nicht exziplit für den 1.9 JTDM). Preise waren von ca. 500 - 1200 Euro für den Wechsel, also inkl. Teile, angegeben?! Kann jemand etwas konkretes zu meinem Motor sagen?

Und wie siehts mit der Kupplung selber aus? in einer Google-Session habe ich folgende Kupplung gefunden, die passen sollte: *Klick*

Gibt es noch andere Hersteller, welche man empfehlen könnte (und vorallem eine Kupplung für den 1.9 JTDM 103kw) anbieten?

Und was mich Wunder nimmt: Was muss am Motor alles weg, um die Kupplung zu wechseln?

Ich Danke euch schon einmal für die wertvolle Hilfe.

Gruss

• Die Sachs gibts auch als "nicht Sport" für die hälfte der Kohle, schau am besten mal bei X1 Autoteile mit der ePer Nummer nach. Ob das dann aber wirklich ne Sachs, oder wie Earny sagt ne Valeo ist, kann ich Dir erst sagen wenn ich meine aktuelle dann irgendwann mal erlöst habe..

• So muss mal kurz das Kupplungsthema unterbrechen.

Habe meinen 147 auch chipen lassen und muss nun feststellen das bei mir die Motorkontrolllampe immer wieder kommt

Hast du dieses Problem auch ????

Und nun wieder zur Kupplung wie hast du das geschafft diese so schnell zu töten

• Die Sachs gibts auch als "nicht Sport" für die hälfte der Kohle, schau am besten mal bei X1 Autoteile mit der ePer Nummer nach. Ob das dann aber wirklich ne Sachs, oder wie Earny sagt ne Valeo ist, kann ich Dir erst sagen wenn ich meine aktuelle dann irgendwann mal erlöst habe..

Wie Earny schon schrieb, es gibt für den 103 KW nur Valeo.
    Meine war auch nach 40000 durch.
    Hab mit Sachs und auch LUK telefoniert, kaufen alle von Valeo zu...

Hatte dann wieder eine vom Alfa Händler montieren lassen, bis jetzt keine Probleme mehr.

Grüsse Dirk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!