Eibach Sportline vs Prokit

• Hab mal eine Frage zu den beiden Federsätzen.

Im Forum findet man eigentlich keinen vergleich der beiden Federsätze.
    Mir ist klar das Prokit ist 30/30 und Sportline im Bereich von 45/40 gibt es da sonst noch unterschiede? Die meisten im Forum haben ja das Prokit verbaut hat das einen besonderen Grund?

Ich werd mir nämlich eines der beiden oder das Novitec 40/40 bestellen.

Tendir aber eher zum Sportline da ich ja bereits einen 147 TI besitze und der ja bereits ca 2cm tiefer ist durch das originale Sportfahrwerk.

Lg Tommy

• Naja nicht zwangsläufig da ja die Dämpfer wahrscheinlich auch anders sein werden als bei einem Serien-147 aber um dass geht es ja im Grunde nicht da ich ja nur meinte dass werksseitige Tieferlegung berückstigte werden muss und bei den neuen Federn abgezogen werden muss...

Hab jetzt aber auch bisschen in anderen Foren gelesen und da heißt es durchgängig dass die Sportline härter sind und weniger komfortabel dafür eben etwas tiefer

• Ich glaub du übersiehst wenn du dein fahrwerk sprich federn durch andere ersetzt es egal ist ob du einen TI hast oder nicht!

MFG Jürgen

so nicht richtig, wenn das KFZ schon 20mm tiefer ist, kommt es mit 30mm Federn nur noch 10mm weiter runter.
    Wenn er also, verglichen mit dem jetzigen Stand, noch 20mm tiefer will muss er die Sportline Federn (40mm) nehmen

--------------------------------------------------
    "Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht eine Aussage nicht ausrufender sondern ausufernder."
    Heimseite

• So is es... :)

Da keiner hier was zu dem Vergleich sagen wollte oder konnte und in anderen Foren (vorallem VW und BMW) es sehr wohl Vergleiche gibt werd ich wohl die Sportline bestellen da sich das prokit meines erachtens nicht wirklich rentiert nur ca. 15-10 tiefer.

Lg Tommy

• Dein Beispiel ist fürn Arsc..
    Sein Alfa ist wie bereits erwähnt schon tiefer und da kommt er mit dem Prokit kein 25mm weiter runter

"Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht eine Aussage nicht ausrufender sondern ausufernder."
    Heimseite

• Das er trotz vorhandener Tieferlegung noch ne bissl runter kommt hat auch keiner abgestritten.eben abhängig von der vorhandenen Tieferlegung.
    Punto ca. 10-15mm

Heimseite

• evtl. hilft es dir:

Hatte im 147 Novitec ab Neukauf beim Händler mit drin. Vorne recht tief, hinten sehr hoch, im ganzen recht straff (mir zu hart).

Dann Eibach ProKit eingebaut, vorne wie Novitec, hinten passend zur Vorderachse, tiefer als Novitec.. Auto steht recht gut da. Komfort ist sogar besser als mit Novitec.

In beiden Fällen Koni gelb.

Hatte damals nen Punto 2 Sporting mit Eibach Sportline Federn. Auto war sehr tief, Räder waren mit Radhaus bündig. Mit 195/45x16 jedoch unfahrbar, da exterm hat. Es waren die Sporting Seriendämpfer verbaut. Mit den Serien 185/65x15 Rädern wars wir Gocart fahren, Komfort war hier noch im Rahmen.

Grüsse Dirk

• Hey...

Danke für deine Erfahrungen...

Da das Auto jetz nicht unmittelbar ein Alltagsauto ist und mehr mein Spaßauto werden die Sportline hoffentlich das bieten was ich mir erwarte...
    Aber werd dann berichten nächsten Freitag werden sie eingebaut...

Lg Tommy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!