Sitzlehnen verstellt sich langsam von alleine

• Moin ich bin dabei die Sitzbezüge zu erneuern in einem Serie 4 Spider.

Meine Frau hat sich beschwert das sich die Lehne immer weiter nach hinten bewegt, das heißt die Sitzneigung verändert sich langsam nach hinten.

Ist bei meinem Sitz auch aber ich hab mich schon ans Vordrehen gewöhnt.!cool!
    Frage kann ich der Konstruktion die Bewegung abgewöhnen, oder ist das "normal"

Sollte ich noch etwas bedenken erneuern bevor die neuen Bezüge in Leder Alcantara drauf gezogen werden.

Sitzkissen kommen natürlich auch beide neu.

• Ist zwar nicht beruhigend aber ich bin wenigstens nicht allein (o)
    Hat den niemand eine Lösung zur Arretierung der Verstellung????

Ich werd wohl über Ostern die Mimik mal zerlegen und genau in die Mechanik schauen !gruebel!

• Hallo

mit zerlegen ist da leider nicht viel.... Habe das gleiche Problem und mich dran gewöhnt wieder vor zu drehen.

Ich wollte diesen Winter den Klumpatsch zerlegen um das Gewackel zu beenden. Ist alles wunderbar vernietet. :( Sind schöne große Hohlnieten, also nichts was man nachher durch Schrauben so einfach ersetzten kann.

Solange ich keine ernsteren Probleme habe mache ich sowas nicht auf.

Jörg

• Ich hatte das Problem bei meinem alten Alfa auch mal. Den hab ich jetzt allerdings verkauft (inkl. diesem Problem). Bei meinem Neuen habe ich das Problem noch nicht bis jetzt. Aber wenn mehrere Leute hier im Forum mit den Lehnen ein Problem haben, lässt sich doch sicher eine Lösung finden...

• Hab das gleiche Problem bei meinem 75 Last Edition mit den Recaro Sitzen. Vermutlich gibts da nur die Lösung, den Sitz fest zu arretieren, am Drehrad einen Stift setzen. Ist dann aber nicht mehr verstellbar falls mal jemand Anderer fahren will...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!