Elektrik bei 147 spielt verrückt

• ???Hallo, seit November 2010 habe ich folgende Probleme (147 1,6l, 120PS, Baujahr 2003, 85000Km):
    Es fing damit an, daß das Radio kurz ausging (weniger als eine sek.). Danach kam hinzu das, wenn das Auto abgestellt wird, die Innen sowie Türausstiegsbeleuchtung nicht mehr anging und die Funkzentralverriegelung nicht mehr funktionierte. Startete man das Fahrzeug wieder kurz und stellte es ab ging es meistens wieder. Weiterhin kamen während der Fahrt Meldungen über das Multifunktionsdisplay wie z. B. Fehler ABS und VDC System.
    Anfang Januar wurde Steuergerät getauscht, doch schon bei der Probefahrt trat das Problem mit dem Radio wieder auf. Nach erneuten Auslesen des Speichers meinte man, die Batterie sei defekt. Diese wurde getauscht und siehe da die Probleme bestanden nicht mehr. Dies hielt an bis Ende März, und das ganze ging wieder von vorne los. Bevor Ich wieder in die Werkstatt renne, hoffe ich, das mir irgend jemand helfen kann woran es liegen könnte.

• Ich hab nen Dejavou glaub ich, gabs den Fred (genau dieser hier) nicht ein paar tage vorher schonmal?!gruebel! ich meinte da würde er schon auf die Suche verwiesen !hehe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!