• hi mitch,

hätte auch nix dagegen...!

ein schöner roter insektenfänger, gell? und einen smarten federweg (8 mm) habens auch eingeplant und im nordatlantik kann man hervorragend plankton sammeln .... aber alles in allem, schon sehr gut und schlüssig diese diplomarbeit.

grüße l.otti

produkte der fiatautomobile ag sind ein traum! darum findet ihr mich in zukunft hier: http://www.faltboot.de ab jetzt fahre ich ein handgearbeitetes deutsches sportcabrio allererster güte:

> E65-3 des VEB Taucha-POUCH mit mittelmotor (ich) <

• Tja,
    je schöner die Studien, desto unwahrscheinlicher die Serienproduktion. Solche Formen wird es wohl nicht so bald in Serie oder sogar Grossserie geben!

Also höchstwarscheinlich leider nicht!!

René
    ---------------------
    Das Genie wohnt nur eine Etage höher als der Wahnsinn

• What about...

Größe des Kofferraums, Zugänglichkeit des Motors, Innenraumbreite, aufgesammelter Rollsplitt, Lichtausbeute vom Fernlicht, vorderer Schutz gegen Rempler, fehlende Außenspiegel, Übersicht nach hinten, zu hoch liegende Endrohre, hinterer Schutz gegen Rempler...

:-?

Hey Leute, vergeßt nicht, daß Alfa ein Massenhersteller ist - wer soll denn so'n fahrendes Bügeleisen kaufen?

!hello!

Christian F. aus FR

• Ich betrachte gerade die Front dieses Geräts, und bin zum Schluss gekommen, dass dies wohl der " :* böse Blick" in Reinkultur ist. Im Rückspiegel sieht´s vermutlich dann noch bedrohlicher aus, wenn dich diese Alien-Augen anblitzen. Irgendwie erinnert mich die Front aber auch an den "Weissen Hai" ( }-) in Angriffs-Stellung ). Alles in allem finde ich diese Studie höchst interessant.

TSM156

Drive with Style - Alfa Romeo

• Ciao Christian,

schon lange nichts mehr von dir gehört! Kannst auch mal auf Mails antworten, oder warst du auf einer Exkursion irgendwo in Ägypten??? Um auf deine Frage zu kommen:

Zitat

Original geschrieben von christian_fleer
    ...wer soll denn so'n fahrendes Bügeleisen kaufen...

...natürlich die gleichen Typen die einen Alfa Spider Aerodinamica fahren ;) . Grund:

Zitat

Original geschrieben von christian_fleer
    ...Größe des Kofferraums, Zugänglichkeit des Motors, Innenraumbreite, aufgesammelter Rollsplitt, Lichtausbeute vom Fernlicht, vorderer Schutz gegen Rempler, fehlende Außenspiegel, Übersicht nach hinten, zu hoch liegende Endrohre, hinterer Schutz gegen Rempler...

Beim Spider ist der Kofferraum auch nicht viel größer...Motor...der muss nur laufen...wie beim Spider -der Rest ist egal! Fernlicht??? Nur mit den neuen Birnen hab ich bei meinem Spider herausgefunden, dass er ein Fernlich hat...Außenspiegel...naja...die zwei Chromspiegel an meinem Spider sind auch nicht gerade die beste Lösung...usw...usw...

P.S. Melde mich mal per Mail

• Meiner Meinung nach, wird so das Auto der Zukunft aussehen. Viel interessanter ist allerdings, wenn man nach Zukunft fragt, welche Technik die Zukunft repräsentiert.

Sincerely GK

• ganz nett...

...aber ziemlich beliebig. Solche Studien kann man eigentlich alle naselang in Autozeitschriften bewundern. Versteht mich nicht falsch, das Teil ist formal gelungen, aber eben etwas ... naha beliebig halt, mir fehlen Highlights und AR-typische Designelemente wie etwa der zweifach-Schlitz unter dem Scudetto.

Na gut, das Heckfenster könnte ein angedeutetes Scudetto sein, aber irgendwie hat mich der Brera mehr überzeugt, obwohl (oder weil) er nicht so krawallig daherkommt.

Hm. Wenn ich mir jetzt das obere Foto nochmal anschaue, würde das Ding eigentlich recht gut als Corvette-Nachfolger durchgehen...

--
    Alles halb so wild, wenn man mal drüber nachdenkt....

• :o :o

Na, also... ähm... *räusper* also... Genial! :-]

Gegen diese Art von Zukunft hätte ich auch nix! Das ganze mit V8, Bi-Xenon und dann können se meinethalben auch noch nen Spiegel und Türgriffe drankleben.
    Toll!
    Gefällt mir noch wesentlich besser als der Brera!

Gruß
    Jan

• meine meinung:

hat wohl ein entlassener pontiac-designer gezeichnet, der aber auch rein gar keinen bezug zu alfa romeo hat (über das heck könnte man noch diskutieren). aber auch solche studien machen ihren sinn. hier kann man sehen, wo alfa sich nicht hinentwickeln sollte.

Alfawolf !hello!

• @ alfawolf

Zitat

hat wohl ein entlassener pontiac-designer gezeichnet, der aber auch rein gar keinen bezug zu alfa romeo hat (über das heck könnte man noch diskutieren). aber auch solche studien machen ihren sinn. hier kann man sehen, wo alfa sich nicht hinentwickeln sollte.

The 2001/2002 Master's Transportation Design course students at the Pauda Design College have recently worked on a project assigned to them by Alfa Centro Style, by Andreas Zapatinas, now replaced by Wolfgang Egger. The topic "Sportiva Evoluta" invited the students to create a concept that conveyed the elegance and charisma of the marque, an open brief that allowed the students to express their ideas.

langt das als Antwort?

@ Oliver Volker

Zitat

Aber welcher Designer hat sie denn entworfen, wo wurde die Studie vorgestellt und woher stammen die Bilder

das ist ein Designstudie der Universität für Design der Stadt Padua, die im Auftrag des Centro Stile unter dem Titel Sportiva Evoluta erstellt wurde

sag nicht GETEVAU!
    sondern con Cuore! Dschi Ti Vu

• Zitat

Original geschrieben von Visconti
    :o :o

Na, also... ähm... *räusper* also... Genial! :-]

Gegen diese Art von Zukunft hätte ich auch nix! Das ganze mit V8, Bi-Xenon und dann können se meinethalben auch noch nen Spiegel und Türgriffe drankleben.
    Toll!
    Gefällt mir noch wesentlich besser als der Brera!

Gruß
    Jan

Mir auch ! So eine kleinserie wäre mal niedlich,..

Gruß Sebastian

PS: GRRR JAJA, man wird doch mal träumen dürfen !

Das weiss soviel ich weiss niemand und folgt auch nicht unbedingt einer bestimmten Logik...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!